Aktienanalyse:
Uber Aktie stürzt nachbörslich ab – das sind die Zahlen

Aktuelle Analyse der Uber Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gestern nach Börsenschluss war es soweit. Der US-amerikanische Konzern präsentierte seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal und die Zahlen fielen alles andere als zufriedenstellend aus. Ein Milliardenverlust wurde gemeldet und die Kurse brachen im nachbörslichen Handel teilweise um über 10 Prozent ein. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Umsatz in Höhe von 3.4 Milliarden USD gerechenet, tatsächlich wurden lediglich 3.2 Milliarden USD erreicht. Gleichzeitig wurde ein Verlust von 3.33 USD je Aktie erwartet und dieses Ziel wurde mit 4.72 USD noch deutlicher verfehlt.  Der Verlust im letzten Quartal war somit höher, als der Gesamtjahresverlust im Jahr 2018. Lediglich drei Unternehmen aus dem S&P500 hatten im vorigen Jahr derart viel Geld verbrannt. Immerhin rechnet der Konzernchef mit einer Minderung der Verluste in den Jahren 2020 und 2021. Von Gewinnen ist derzeit noch nicht die Rede.

Expertenmeinung: Aktuell sieht Uber eher nach einer Geldvernichtungsmaschine aus und es braucht schon viel Fantasie und guten Willen, um hier mögliche zukünftige Erfolge zu wittern. Dennoch muss dies nicht notgedrungen eine langfristige Talfahrt der Aktie mit sich bringen. Auch Tesla ist beispielsweise jahrelang nur auf Grund von Hoffnung und Überzeugung mancher Aktionäre gestiegen und hat langfristig mehr Geld in den Sand gesetzt, als erwirtschaftet. Jetzt liegt es an den Aktionären, ob sie eine Zukunft in diesem Unternehmen sehen. Maßgeblich beeinflussend für die kommenden Wochen werden die im Chart aufgebauten Unterstützungen sein. Diese befinden sich bei 38.32 und 36.08 USD. Solange diese nicht gebrochen werden, besteht zumindest etwas Hoffnung.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 08.08.2019 Kurs: 42.97 Kürzel: UBER

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN