Silber Future Prognose Silber: Ab dieser Marke könnten Käufe wieder interessant werden

News: Aktuelle Analyse des Silber Future Futures

von |
In diesem Artikel

Silber Future
ISIN: --
|
Ticker: SI
|
Währung: USD
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Wochen dominierten an der Wall Street insbesondere Rohstoffaktien. Papiere aus den Bereichen Gold und Silber explodierten der Reihe nach und führten damit die Gewinnerlisten an. Dies ist natürlich vor allem der jüngsten Entwicklung in den Edelmetallen zu verdanken.

Bei Silber hat sich der Impuls, welchen wir im März sahen, zuletzt wiederholt und konnte in der Spitze sogar übertroffen werden. Eine gute Gelegenheit für Anleger, um ein paar Schäfchen ins Trockene zu bringen. Die Phase der Gewinnmitnahmen scheint an der Börse aktuell gekommen zu sein und eine kleinere Zwischenkorrektur wäre aus aktueller Sicht wohl keine allzu grosse Überraschung

Expertenmeinung: Der Trend bei Silberpreis befindet sich zwar in einer bullischen Phase, doch auch Korrekturen gehören zum Grossen und Ganzen dazu. Derzeit sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Kurse die zuletzt gebrochenen Hochs im Bereich zwischen 26 und 26.50 USD bald erneut testen dürften.

Dies würde mitunter wieder neue Kaufgelegenheiten eröffnen, sofern die Bullen diese wichtige Ebene auch tatsächlich verteidigen können. Vorerst ist also etwas Geduld gefragt, aber die nächste Gelegenheit scheint nicht weit entfernt zu sein.

Aussicht: BULLISCH

Silber Future: Chart vom 22.04.2024, Kurs: 27.865 USD, Kürzel: SI | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Silber Future: Chart vom 22.04.2024, Kurs: 27.865 USD, Kürzel: SI | Quelle: TWS
Margin Konto – Handeln mit höchster Flexibilität

Mit einem Margin Konto können Sie zum Beispiel mit Hebel handeln und Ihre Trading-Strategien durch Leerverkäufe oder den Einsatz von Optionen und Futures diversifizieren.

Entdecken Sie jetzt die umfangreichen Handelsmöglichkeiten, die Ihnen dieser Kontotyp bietet: Margin Konto

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen des Silber Future Futures

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Silberkurs ist bekannt für steile Rallyes und teils heftige Zwischenkorrekturen. Das Edelmetall konnte kurzfristig mehr als +13% innerhalb weniger Tage zulegen, um diesen Anstieg wenig später wieder vollends zu negieren. Angekommen am Support bei rund 22.50 USD haben sich einige Anleger ein Herz gefasst und zumindest zu einer technischen Gegenbewegung ausgeholt. Angekommen an der 20-Tage-Linie wird sich diese Woche zeigen, ob daraus mehr werden kann. Der Trend befindet sich aktuell in einer neutralen Phase.  

Expertenmeinung: Die Grundvoraussetzung für mehr wäre die Rückeroberung der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50. Danach könnte es durchaus zu einer Zwischenrallye kommen. Einen wichtigen Anteil an der Kursbewegung dürfte in Folge wohl auch die weitere Entwicklung des Euros zum US-Dollar haben. Je stärker dieser wird, umso höher die Chancen auf eine bullische Bewegung. Klar ist auch, dass der Support bei 22.50 USD möglichst verteidigt werden muss, ansonsten könnten die Bären den Trend gar nachhaltig in Richtung Süden drehen. Vorerst bleibe ich hier bei einer neutralen Bewertung.  

Aussicht: NEUTRAL

Silber Future: 21.08.2023, Kurs: 23.375 USD, Kürzel: SI | Quelle: TWS | Online Broker LYNX

Informationen zum / zu den auf dieser Seite genannten Produkt(en) finden Sie hier: PRIIPs / KIDs CME Futures

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Wochen waren Rohstoffe aus der Edelmetallwelt weniger gefragt. Gold hat die psychologisch wichtige Marke bei 2.000 USD je Feinunze nicht halten können und auch Silber geriet nach dem Bruch der Support-Ebene bei rund 25 USD deutlich unter Druck.

Im gestrigen Handel sahen wir aber ein Aufbäumen und es bildeten sich kleinere Kaufsignale. Zum einen durch den Bruch des Zwischenhochs von Anfang Juni und zum anderen durch die Rückeroberung der 20-Tage-Linie. Dies war zuletzt im März dieses Jahres der Fall und löste in Folge eine massive Kursrallye aus.

Silber Future: Chart vom 08.06.2023, Kurs: 24.345 USD, Kürzel: SI | Quelle: TWS | Online Broker LYNX

Expertenmeinung: Vorerst ist es noch zu früh, um gleich die Bullenhörner auszupacken. Dennoch könnte sich aus der aktuellen Lage mehr entwickeln, vor allem wenn der nun zum Widerstand gewordene Bereich bei 25 USD wieder nach oben zurückerobert werden würde. Dies wäre dann wohl ein sogenannter Gamechanger.

Vorerst sollten Anleger noch vorsichtig agieren, aber interessant sieht die aktuelle Lage allemal aus. Noch will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bleibe bei einer neutralen Aussicht für Silber.

Aussicht: NEUTRAL

Silber Future: Chart vom 08.06.2023, Kurs: 24.345 USD, Kürzel: SI | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Silber Future: Chart vom 08.06.2023, Kurs: 24.345 USD, Kürzel: SI | Quelle: TWS

Informationen zum / zu den auf dieser Seite genannten Produkt(en) finden Sie hier: PRIIPs / KIDs CME Futures