Telefonnummer ändern

Die Änderung Ihrer Rufnummer können Sie direkt in den Benutzereinstellungen des Client Portals vornehmen. Wie Sie Ihre aktuelle Mobiltelefonnummer hinterlegen, erfahren Sie in den folgenden Schritten.

Information
Bitte Beachten Sie:

Die Änderung Ihrer Mobiltelefonnummer setzt voraus, dass Sie LYNX Key als Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben.

Login

Einstellungen öffnen und Telefonnummer bearbeiten

Im Client Portal wählen Sie zunächst oben rechts Willkommen aus, anschliessend klicken Sie auf Einstellungen.

Wählen Sie im Bereich Mitteilungen den Punkt Mobiltelefonnummer aus.

Nach dieser Auswahl wird Ihnen die aktuell hinterlegte Telefonnummer angezeigt. Um eine Änderung vorzunehmen, wählen Sie das Stiftsymbol aus, dass sich neben Ihrer Telefonnummer befindet.

Land und neue Mobiltelefonnummer eingeben

Wählen Sie nun das Land aus in dem Ihre neue Telefonnummer registriert ist.

Ergänzen Sie anschliessend die neue Telefonnummer inkl. der dazugehörigen Landesvorwahl (z.B. +49 für Deutschland). Klicken Sie auf Weiter und geben Sie auf dem folgenden Bildschirm die Bestätigungsnummer ein, die Sie über Ihre neue Telefonnummer erhalten.

Abschliessend klicken Sie zur Bestätigung auf Weiter.

Neue Rufnummer speichern

Sie werden nun Ihre neu eingegebene und bestätigte Telefonnummer sehen. Klicken Sie zur Bestätigung der Änderung auf Weiter, damit Ihre Telefonnummer Ihrem Profil hinzugefügt werden kann.

Häufig gestellte Fragen

Die Änderung Ihrer Telefonnummer beeinträchtigt die Sicherheit Ihres Depots zu keinem Zeitpunkt. Sollten Sie Ihre alte Telefonnummer als Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendet haben, ist es jedoch erforderlich LYNX Key zu aktivieren, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Depot wie gewohnt fortzusetzen.

Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihre alte Telefonnummer haben, diese jedoch für die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden, bitten wir Sie sich an unseren telefonischen Service zu wenden.

Nachdem Ihre Identität überprüft werden konnte, wird Ihnen ein temporärer Token (Bestätigungscode) zur Verfügung gestellt, über den Sie Zugriff zu Ihrem Depot erhalten.

Mit Hilfe des Tokens können Sie LYNX Key aktivieren und fortan als Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden.

enn Sie ein neues Smartphone besitzen und LYNX Key übertragen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Installieren Sie die LYNX Trading App (Apple App Store oder Google Play Store) auf Ihrem neuen Smartphone.
  2. Öffnen Sie die LYNX Trading App und tippen Sie auf I Have an Account.
  3. Tippen Sie auf Zwei-Faktor-Authentifizierung registrieren und auf Weiter.
  4. Geben Sie Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort ein, tippen Sie anschliessend auf Weiter.
  5. Sie erhalten eine SMS mit einem Aktivierungscode. Geben Sie diesen Code in der App ein und tippen Sie auf Aktivieren.

LYNX Key wurde auf Ihrem neuen Smartphone aktiviert.

Hinweis: Falls es Ihnen nicht möglich ist, LYNX Key auf Ihrem neuen Gerät gemäss den obigen Anweisungen zu aktivieren, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Reaktivierung von LYNX Key. 

Es kann unter Umständen vorkommen, dass eine SMS nicht empfangen wird, weshalb wir jederzeit empfehlen, LYNX Key zu verwenden.

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich