Aktien mit Potenzial

Unser Podcast Aktien mit Potenzial richtet sich an alle, die mehr über Unternehmen wissen wollen und immer auf der Suche nach Investments in vielversprechende Geschäftsmodelle sind.

In unserem Aktien Podcast sprechen wir jeden Monat über eine ausgewählte Aktie und diskutieren über das Unternehmen aus Investorensicht. Dabei geht es nicht um die Märkte am Morgen und kurzfristige Gewinnmöglichkeiten. Vielmehr wenden wir uns der Frage zu, wie das Unternehmen aufgestellt ist und welche Chancen sich daraus ergeben könnten, um langfristig am Aktienmarkt Gewinne zu generieren. Dafür spricht unser Moderator Rainer Gehler mit Experten, die seit Jahren regelmässig interessante Geschäftsmodelle identifizieren und weitreichende Erfahrung in der Marktanalyse und Unternehmensbewertung besitzen. Jedes Unternehmen hat ein Erfolgsgeheimnis und das wollen wir in diesem Podcast entschlüsseln.

Der Podcast zum Thema Aktien kaufen

Wer sich für den Kauf von Aktien interessiert, ist gut beraten, wenn er sich mit den Unternehmen hinter den Wertpapieren auseinandersetzt. Genau das machen wir in diesem Finanz-Podcast.

In jeder Folge nehmen wir ein börsennotiertes Unternehmen ins Visier: Was macht das Unternehmen? Wie sind die langfristigen Erfolgsaussichten? Wie ist es im Vergleich zum Wettbewerb positioniert? Welche Schwierigkeiten gab es in der Vergangenheit und wie wurden diese gemeistert? Wie stark ist das Managementteam? Gibt es Branchenentwicklungen, etwa neue Technologien, die das Unternehmen stärken oder schwächen können?

Je nach Unternehmen ergeben sich diese oder andere Fragen, die wir im Podcast Aktien mit Potenzial auf informative Weise mit unseren Experten diskutieren.

Unsere Experten sind selbst Investoren, die sich intensiv mit den Unternehmen auseinandergesetzt haben und so in die Geheimnisse ihres Erfolgs eingedrungen sind. Hören Sie mit und geniessen Sie beste Unterhaltung in unserem Börsen-Radio 2.0.

Aktien mit Potenzial: Aktuelle Folge

Nvidia: Bald das wertvollste Unternehmen der Welt?

Diesmal bei “Aktien mit Potenzial” im Fokus: Nvidia. Als absoluter Anleger-Liebling hat sich das Chip-Unternehmen zu einem der wertvollsten Unternehmen der Welt entwickelt. Zusammen mit dem Fondsmanager Timon Sitte sprechen wir über das riesige Marktpotenzial welches Nvidia durch Künstliche Intelligenz bzw. den KI-Hype erlangt hat, Nvidias grossen Wettbewerbsvorteil und wieso der Überflieger aus dem Silicon Valley zum wertvollsten Unternehmen der Welt werden könnte. 

Ausserdem im Fokus: Welche Margen kann Nvidia vorweisen und wie werden Gewinne reinvestiert? Birgt das Geschäftsmodell von Nvidia sogar Gefahren? Erfahren Sie dies und weitere spannende Insights in dieser Folge von “Aktien mit Potenzial”. 

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Zuhören und freuen uns sehr über Ihr Feedback!

Auf YouTube abspielen:

Über einen Streamingdienst abspielen:

Zeit Thema
00:00 Intro
00:17 Begrüssung
00:57 Vorstellung von Timon Sitte und dem Global Innovator Fond
01:40 Aktie der Folge: Nvidia
02:23 Was macht Künstliche Intelligenz so spannend?
07:41 Welche Rolle spielt Nvidia bei der Künstlichen Intelligenz?
12:50 In welchen Gebieten werden Nvidia Chips eingesetzt?
13:59 Wie sieht der Wettbewerb in der Branche aus?
17:20 Nvidias Cuda System
19:46 Könnte Nvidia ein zweites Cisco werden?
26:19 Welche Margen hat Nvidia und wie nachhaltig sind diese?
31:30 Wie könnte der operative Gewinn dieses Jahr aussehen?
32:18 Wie investiert Nvidia seine Gewinne?
34:10 Wie bewertet Timon Sitte das Unternehmen?
37:57 Birgt das Geschäftsmodell auch Risiken?
42:14 Warum ist Nvidia ein aussergewöhnlich gutes Unternehmen?
45:10 Verabschiedung

Timon Sitte

Nach seinem Studium der Geophysik am Imperial College in London arbeitete Timon zuerst für Crédit Suisse im Investmentbanking. Dort war er unter anderem im Bereich Derivate für Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und Devisen tätig. Danach ging er 2016 zu Trinity Street Global Asset Management und lernte dort viel über die eventbezogene Analyse von Aktien. In diesem Jahr gründete er Orcade Capital und investiert global in unterbewertete Aktien, die einen besonderen Treiber für eine bessere Wertentwicklung haben.

Aktien mit Potenzial - ein Podcast von Online Broker LYNX

LYNX Podcast jetzt abonnieren & keine Folge mehr verpassen

Jetzt Podcast abonnieren und keine weitere Folge von Aktien mit Potenzial mehr verpassen


Aktien mit Potenzial: Alle Podcast Folgen


Moderator

Aktien mit Potenzial mit Rainer Gehler

Der Moderator unseres Podcasts Aktien mit Potenzial ist der Finanzexperte Rainer Gehler. Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich beruflich als auch privat mit den Finanzmärkten und hat seinen Fokus hauptsächlich auf Aktien.

Rainer Gehler ist in seiner Karriere bereits bei diversen Kreditinstituten als Anleihen-Händler tätig gewesen, zuletzt in leitender Funktion in einer der deutschen Top 10 Banken. Mittlerweile fokussiert er sich auf den Privathandel im Rahmen eines Family Office. Seine grosse Expertise und Leidenschaft für Aktien teilt er über LYNX mit der gesamten Finanzwelt. Inzwischen moderiert er hier zwei Podcasts: Aktien mit Potenzial und Smart Investieren – Der Podcast zum Thema Geld investieren. Im Podcast Aktien mit Potenzial möchte er Zuhörer inspirieren, sich bei der Wahl von Aktien näher mit den Unternehmen zu beschäftigen, um fundiertere Handelsentscheidungen treffen zu können. Mit seinem reichen Wissensschatz weiss er treffsicher, welche Fragen er den Experten stellen muss, um eine Aktie optimal einschätzen zu können.

03629 Rainer Gehler | LYNX
Ich freue mich, meine Leidenschaft für langfristiges Investieren mit Ihnen zu teilen.

Rainer Gehler


Feedback

Wie gefällt Ihnen der Podcast?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht oder schreiben Sie an podcast@lynxbroker.de