Die besten Blue Chip Aktien 2024

Die besten Blue Chips aus DAX, Euro Stoxx 50, Dow Jones und Nikkei 225.
von Ronald Gehrt

In diesem Artikel

Dow Jones
ISIN: US2605661048
|
Ticker: INDU --- %

---
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
More about the Index
Die besten Blue Chips Aktien | Online Broker LYNX
An der Börse wird gerne mit Fachausdrücken hantiert. Da wird man von Spitznamen, Umschreibungen und Abkürzungen förmlich erschlagen. Und oft verwenden Akteure solche Begriffe dann verkehrt, auch, weil selten erklärt wird, was ein bestimmter Ausdruck wirklich zu bedeuten hat.

Ein Grund ist, dass manche glauben, besonders glaubhaft zu wirken, wenn sie reden und schreiben, als wären sie Mediziner. Wir teilen solche Ansichten nicht. „Fachchinesisch“ ist nur dann sinnvoll, wenn alle Beteiligten diese Sprache verstehen. Grund genug, sich einmal anzusehen, was sich hinter der eleganten Formulierung „Blue Chips“ verbirgt und wieso diese Blue Chips für jeden Investor interessant sind.

Sie suchen einen Broker, der Ihnen den weltweiten Handel mit unzähligen Aktien – und somit auch den besten Bluechip-Aktien – ermöglicht? Dann informieren Sie sich hier über LYNX, den Aktien Broker.

Blue Chips – was genau ist das?

Bemerkenswert an diesem Ausdruck ist, dass er eigentlich völlig unpassend ist, sich aber trotzdem im Lauf der Jahrzehnte hinweg etabliert hat, einfach, weil er so elegant klingt. Warum unpassend?

Weil „Blue Chips“ eigentlich die Spieljetons mit dem höchsten Wert in Spielcasinos sind. Und mit einem Glücksspiel hat der Aktienmarkt nun wirklich nichts zu tun. Nichtsdestotrotz hielt sich dieser Begriff bis heute, wobei manchmal auch vermutet wird, dass sich diese Formulierung deswegen so lange hält, weil sie mit dem Spitznamen des IBM-Konzerns korreliert. IBM, ein Unternehmen, das jahrzehntelang als eines der Blue Chips schlechthin angesehen wurde, wird von den US-Investoren auch „Big Blue“ genannt. Wobei da das „Blue“ auf die blaue Farbe des Firmenlogos zurückgeht. Aber in beiden Fällen führt das schon zu der richtigen Vermutung, um was es bei „Blue Chips“ geht.

Info
Was sind Blue CHips?

Blue Chips sind besonders grosse Unternehmen, die von Umsatz und Marktkapitalisierung her am Aktienmarkt Schwergewichte darstellen. Man findet sie in den Flaggschiff- oder Leitindizes eines Marktes, also für Deutschland im DAX, für die USA im Dow Jones.

Eine klar abgegrenzte Definition, ab welcher Grösse ein Unternehmen zu den Blue Chips zählt, gibt es nicht. Das wäre aber auch nicht sinnvoll, denn die grossen Unternehmen eines Marktes können im Vergleich zu einem anderen Markt klein sein, auch wenn sie in einem Land grosse Konzerne sind. Das erkennt man schon daran, dass die meisten der 50 derzeit grössten Unternehmen der Welt ihren Sitz in den USA haben.

In einer solchen weltweiten Hitliste tauchen deutsche Unternehmen nur in geringer Zahl auf, trotzdem kann man viele deutsche Unternehmen, die im weltweiten Vergleich nicht unter die Top 50 kommen … wie z. B. die Deutsche Telekom oder Siemens … aus Sicht des deutschen Marktes eindeutig als „Blue Chips“ einstufen.

Warum in Blue Chips investieren?

Manche Anleger sehen diese Blue Chips als „langweilig“ an und meiden sie. Ihr Argument: Diese „Dickschiffe“ sind zu gross, um spannend zu sein. Sie seien zu unbeweglich, würden zu langsam wachsen. Das ist zwar nicht ganz falsch, aber es ist nur die eine Seite der Medaille.

Es ist schon wahr, dass diese Titanen unter den Unternehmen keine Wachstumsraten von 30 oder 40 Prozent pro Jahr aufweisen. Und so sieht man selten Blue Chips, deren Aktien in einem Jahr 100 oder mehr Prozent zulegen. Aber Blue Chips sind auch kein Tummelplatz für Spekulanten, sondern für Investoren. Für Anleger also, die nicht zocken, sondern ihr Kapital besonnen und mit einem mittel- bis langfristigen Zeithorizont anlegen und vermehren wollen. Und für diese letztlich weit grössere Gruppe unter den Anlegern haben Blue Chips entscheidende Vorteile:

Vorteile Blue Chip Aktien:

  • Geringere Schwankungen der Aktie
  • Gute Dividendenrendite
  • Jederzeit an allen wichtigen Börsen handelbar
  • Hohe Transparenz der Geschäftsentwicklung

Dass Starinvestoren wie Warren Buffett sich vor allem auf Blue Chips verlassen und doch über Jahrzehnte hinweg Gewinne erwirtschaftet haben, die die meisten Anleger blass vor Neid werden lassen, hat schon gute Gründe. Blue Chips sind vielleicht keine „Rennwagen“ am Aktienmarkt. Aber sie laufen solide und stetig – und darauf kommt es an, wenn man sich ein robustes Fundament für sein Depot schaffen will. Und die Performance?

Der folgende Chart über einen Zeitraum von 10 Jahren zeigt anhand des US-Aktienmarkts, dass sich Leitindizes der grossen Aktienmärkte wie der Dow Jones oft deutlich besser entwickeln als der Gesamtmarkt, hier für die USA durch einen der am breitesten greifenden Gesamtmarktindizes dargestellt, den New York Stock Exchange (NYSE) Composite Index.

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung Dow Jones und NYSE Composite Index im Vergleich von 2014 bis 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung Dow Jones und NYSE Composite Index im Vergleich von 2014 bis 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Momentum und Streuung: Wie man am besten in Blue Chip Aktien investiert

Es lohnt also, sich diese Blue Chips, diese Titanen der Börsenwelt, genauer anzusehen. Aber natürlich können auch Titanen ins Wanken geraten und schlecht laufen. Daher ist es sinnvoll, sich diese „Grössten der Grossen“ regelmässig anzusehen und zu prüfen, welche von ihnen aus der Masse herausstechen, indem sie eine besonders starke Dynamik entwickeln.

Hierzu liesse sich prüfen, welche dieser Aktien über einen Zeitraum von sechs bis zwölf Monaten den jeweiligen Blue Chip Index schlagen. Damit würde man immer diejenigen Aktien mit dem stärksten Momentum im Depot halten. Was zur Schwäche neigt, wird konsequent verkauft und durch stärkere Aktien ersetzt. Und darüber hinaus sollte man da eine sinnvolle Streuung vornehmen, indem man sich aus jedem der ganz grossen Wirtschaftsräume eine gleichmässige Zahl an Blue Chips ins Depot legt. Wir stellen Ihnen hier die per März 2024 über die letzten zwölf Monate besten Blue Chips aus folgenden vier Indizes vor:

  • Der DAX als Blue Chip Index für Deutschland
  • Der Euro Stoxx 50 als Repräsentant für die Eurozone
  • Der Dow Jones, Flaggschiff-Index der Wall Street
  • Der Nikkei 225, Leitindex der japanischen Börse

Sie vermissen China? China haben wir bewusst aussen vor gelassen. Das Land ist zwar mittlerweile die zweitgrösste Volkswirtschaft der Welt. Aber der Aktienmarkt ist mehr reglementiert und mehr politischen Einflüssen ausgesetzt als andere Börsen. Nicht umsonst rechnet man China (noch) zu den wirtschaftlichen Schwellenländern, den Emerging Markets. Noch ist die Zeit, dass chinesische Aktien, egal wie gross die jeweiligen Unternehmen sind, kein sehr spekulatives Investment mehr sind, nicht gekommen.

Wer liegt vorne? Wir prüfen regelmässig nach!

Wie aus dem Vorstehenden hervorgeht, sollte man solche Rankings der besten Blue Chips regelmässig überprüfen, denn natürlich sind alle Wertungen von Aktien Momentaufnahmen.

Blue Chip Top Flop Aktien – Übersicht der Gewinner und Verlierer

Welche Aktien in den wichtigen Indizes sind in letzter Zeit am meisten gestiegen oder gefallen? Was sind die Top-Aktien 2024? Welche Aktien haben die beste Performance über die letzten 5 Jahre und welche Aktien sind stark gefallen? Hier finden Sie es heraus: DAX Top FlopEuro Stoxx Top FlopDow Jones Top FlopNasdaq 100 Top Flop

Der Trend kann sich verändern, nicht zuletzt, weil sich eine gute Geschäftsentwicklung in eine grandiose, aber auch in eine sich abschwächende Geschäftsentwicklung verwandeln kann. Deshalb werden wir für unser Blue Chip Ranking regelmässig Updates vornehmen.

Gerade in diesem so schwierigen wirtschaftlichen Umfeld, das von starken Schwankungen und einem hohen Mass an Unsicherheit geprägt ist, ist es wichtig, regelmässig einen Blick darauf zu werfen, welche der grossen Blue Chips sich in diesem besonders herausfordernden Umfeld am besten schlagen. Unsere aktuelle Überprüfung hat als Stichtag den Freitag, den 8. März 2024.

DAX – Die besten Blue Chip Aktien 2024

Welche drei deutschen Blue Chips schlugen den DAX auf Sicht der letzten zwölf Monate am deutlichsten? Hier unsere Top 3 im März 2024 für den deutschen Aktienmarkt:

Rheinmetall (ISIN: DE0007030009 – Symbol: RHM – Währung: EUR) ist derzeit die stärkste aller DAX-Aktien auf Zwölf-Monats-Sicht. Befeuert wird diese Hausse, die gegenüber dem 8. März 2023 einen Kursgewinn von gut 63 Prozent erreicht hat, durch die fortwährenden geopolitischen Konflikte und die Bemühungen um eine Stärkung der Bundeswehr, die dem Rüstungskonzern bullische Umsatz- und Gewinnperspektiven verleihen.

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung der Rheinmetall Aktie im Vergleich zum DAX von März 2023 bis März 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung der Rheinmetall Aktie im Vergleich zum DAX von März 2023 bis März 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Auf Platz 2 im DAX-Ranking finden wir per 08.03.2024 die SAP-Aktie mit einem Kursplus von knapp 60 Prozent auf Jahressicht (ISIN: DE0007164600 – Symbol: SAP – Währung: EUR). Der derzeitige Hype um das Potenzial der künstlichen Intelligenz und der wachsende Bedarf an Cloud-Lösungen sind hier entscheidende Kurstreiber, denn in beiden Bereichen ist SAP aktiv mit dabei. Wobei man immer betonen sollte: Wenn Aktien in einem sogenannten „Hype“ steigen, sollte man die Sache mit der gebotenen Vorsicht angehen!

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung der SAP Aktie im Vergleich zum DAX von März 2023 bis März 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung der SAP Aktie im Vergleich zum DAX von März 2023 bis März 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Der drittplatzierte Blue Chip im DAX hat mit einem Kursanstieg auf Jahressicht von 37,4 Prozent schon einen gehörigen Abstand zu den beiden führenden Titeln. Es handelt sich um den früher als HeidelbergCement firmierenden Baustoff-Konzern Heidelberg Materials (ISIN: DE0006047004 – Symbol: HEI – Währung: EUR). Wenngleich der private Bausektor derzeit unter Druck steht, laufen öffentliche Bauprojekte doch mit Hochdruck weiter. Und Heidelberg Materials hat sich bislang trotz der insgesamt schwierigen Lage mit solidem Wachstum hervorgetan, das man im laufenden Jahr auch beibehalten will.

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung der Heidelberg Materials Aktie im Vergleich zum DAX von März 2023 bis März 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung der Heidelberg Materials Aktie im Vergleich zum DAX von März 2023 bis März 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Euro Stoxx 50 – Die besten Blue Chip Aktien 2024

Der Euro Stoxx 50 umfasst die 50 grössten Blue Chips der gesamten Eurozone. Etwa ein Drittel dieser Aktien stammt aus dem DAX. Diesmal errang SAP im Euro Stoxx 50 die beste Performance (die im DAX höher platzierte Rheinmetall ist in diesem Index nicht enthalten). Da wir die SAP-Aktie bereits im DAX unter den Top 3 hatten, rückt damit der vierte Platz in unsere aktuellen Top 3 des europäischen Leitindex nach.

Das Ranking der besten Performances war diesmal besonders eng, alle drei hier folgenden Aktien konnten seit dem 8. März 2023 mehr als 50 Prozent zulegen. Knapp auf den besten Platz nach der hier ausgenommenen SAP schaffte es dabei UniCredit (ISIN: IT0005239360 – Symbol: UCG – Währung: EUR), die mit ihrer starken bilanziellen Entwicklung davon zeugen, dass die hohen Leitzinsen für die Banken trotz einer mittelfristig geringeren Kreditnachfrage von Vorteil sind, weil dadurch die Gewinnmargen zulegen.

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung der UniCredit Aktie im Vergleich zum Euro Stoxx 50 von März 2023 bis März 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung der UniCredit Aktie im Vergleich zum Euro Stoxx 50 von März 2023 bis März 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Auch bei der zweitplatzierten Aktie im Euro Stoxx 50 spielt das Thema „KI“ teilweise mit hinein. Die ASML Holding (ISIN: NL0010273215 – Symbol: ASML – Währung: EUR) ist ein niederländischer Hersteller von Produktionsanlagen für die Chipindustrie. Hier setzt man darauf, dass die in den letzten Jahren ohnehin beeindruckend gestiegene Nachfrage durch neue Chip-Entwicklungen im Zuge des Einsatzes von KI in verschiedensten technischen Bereichen noch zulegt. Wie schon bei SAP gilt jedoch auch hier: Wenn Aktien im Zuge eines sogenannten „Hypes“ steigen, sollte man die Sache mit der gebotenen Vorsicht angehen!

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung der ASML Holding Aktie im Vergleich zum Euro Stoxx 50 von März 2023 bis März 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung der ASML Holding Aktie im Vergleich zum Euro Stoxx 50 von März 2023 bis März 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Luxus verkauft sich auch in schwierigen Börsenphasen gut, sagt man. Ferrari (ISIN: NL0011585146 – Symbol: RACE – Währung: EUR) kann in dieser Hinsicht derzeit in der Tat nicht klagen, das hob den Kurs in dieser aktuellen Momentaufnahme auf den dritten Platz im Euro Stoxx 50.

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung der Ferrari Aktie im Vergleich zum Euro Stoxx 50 von März 2023 bis März 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung der Ferrari Aktie im Vergleich zum Euro Stoxx 50 von März 2023 bis März 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Dow Jones – Die besten Blue Chip Aktien 2024

Der Dow Jones ist der bekannteste Aktienindex der Welt und steht für viele stellvertretend für den Aktienmarkt an sich. Und das, obwohl dieser Index, der mit vollem Namen Dow Jones Industrial Average heisst, nur 30 Aktien umfasst. Doch diese 30 Aktien gehören zu den Titanen der Weltwirtschaft, sie sind „die“ Blue Chips der Wall Street. Um diesen Flaggschiff-Index der USA kommt niemand herum, der ein sinnvoll diversifiziertes (= gestreutes) Blue Chip Depot aufbauen will.

Der Online-Handelsriese amazon.com (ISIN: US0231351067 – Symbol: AMZN – Währung: USD) ist erst im Februar dieses Jahres in den Dow Jones aufgenommen worden, hätte aber schon viel früher Teil des US-Index-Flaggschiffs sein können, daher gibt es keinen Grund, die Amazon-Aktie aus dem aktuellen Ranking herauszunehmen. Wachsende Umsätze trotz Verbraucher-Zurückhaltung in vielen Regionen und die Erwartung, dass neue Technologien wie die KI dem Online-Händler noch mehr Wachstum ermöglichen, beförderten die Aktie im Vergleich zum 8. März 2023 um sagenhafte 86,7 Prozent höher und auf den ersten Platz im Ranking des Dow Jones.

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung der Amazon Aktie im Vergleich zum Dow Jones von März 2023 bis März 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung der Amazon Aktie im Vergleich zum Dow Jones von März 2023 bis März 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Das Thema „KI“ blitzt derzeit bei den am stärksten performenden Blue Chips sehr oft auf, so auch bei der im Dow Jones zweitplatzierten Intel (ISIN: US4581401001 – Symbol: INTC – Währung: USD). Obwohl Chipunternehmen seit einiger Zeit über eine nachlassende Nachfrage klagen und die Unternehmensgewinne unter Druck stehen, setzen Anleger auf eine goldene Zukunft dank KI. Auch hier gilt somit: Da sollte man die nötige Vorsicht walten lassen, wenn es um den Einstieg geht.

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung der Intel Aktie im Vergleich zum Dow Jones von März 2023 bis März 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung der Intel Aktie im Vergleich zum Dow Jones von März 2023 bis März 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Salesforce (ISIN: US79466L3024 – Symbol: CRM – Währung: USD) besetzt aktuell den dritten Platz in der Zwölf-Monats-Performanceliste des Dow Jones. Salesforce ist ein IT-Unternehmen, das derzeit stark vom steigenden Bedarf an Cloud- und B2B-Softwarelösungen profitiert.

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung der Salesforce Aktie im Vergleich zum Dow Jones von März 2023 bis März 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung der Salesforce Aktie im Vergleich zum Dow Jones von März 2023 bis März 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Nikkei 225 – Die besten Blue Chip Aktien 2024

Durch die Schlagzeilen, die das im Vergleich zu anderen Wirtschaftsräumen undurchschaubare, zugleich aber immer bedeutender werdende China in Asien macht, rückte der japanische Aktienmarkt bei manchen Anlegern etwas in den Hintergrund. Seit der japanische Leitindex Nikkei 225 unlängst sein bis auf das Jahr 1989 zurückgehendes, früheres Rekordhoch überwunden hat, ist Japan aber wieder ins Rampenlicht zurückgekehrt.

Wir stellen Ihnen hier die drei Aktien vor, die in den vergangenen zwölf Monaten im Rahmen des Nikkei 225 die stärkste Performance ablieferten:

Mitsui E&S (ISIN: JP3891600003 – Symbol: 7003 – Währung: JPY), mit vollem Namen Mitsui Engineering & Shipbuilding Corp. ist ein Maschinen- und Schiffsbauer unter dem Dach des gigantischen Mitsui-Konzerns. Mit unglaublichen 475 Prozent Anstieg über zwölf Monate liegt die Aktie beim Ranking im Nikkei 225 vorne. Die aktuelle Kursexplosion basiert auf Meldungen über den erfolgreichen Einsatz von Wasserstoffantrieben bei einem grösseren Frachtschiff. Inwieweit und wann ein steigender Unternehmensgewinn diesen so massiv höheren Kurs unterfüttert, ist aber offen. Auch hier sollte man also auf jeden Fall Vorsicht walten lassen.

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung der Mitsui E&S Aktie im Vergleich zum Nikkei 225 von März 2023 bis März 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung der Mitsui E&S Aktie im Vergleich zum Nikkei 225 von März 2023 bis März 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Den zweiten Platz erreichte mit einem deutlich „harmloseren“ Zugewinn von 223 Prozent das Unternehmen SCREEN Holdings (ISIN: JP3494600004 – Symbol: 7735 – Währung: JPY). Das Unternehmen ist, ähnlich wie die beim Euro Stoxx 50 in den Top 3 platzierte ASML Holding, ein für die Chipindustrie fertigender Maschinen- und Anlagenbauer. Auch hier schwimmt eine Aktie also im Kielwasser der KI-Phantasie nach oben, auch hier sollte man die Sache also mit Bedacht angehen.

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung der SCREEN Holdings Aktie im Vergleich zum Nikkei 225 von März 2023 bis März 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung der SCREEN Holdings Aktie im Vergleich zum Nikkei 225 von März 2023 bis März 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Platz drei im japanischen Nikkei 225 erreicht die Nitto Boseki Co. (ISIN: JP3684400009 – Symbol: 3110 – Währung: JPY). Das Unternehmen, das auch unter dem Namen Nittobo firmiert, war zwar ursprünglich „nur“ ein Hersteller Textilprodukten, hat sein Tätigkeitsgebiet aber auf Glasfaserprodukte und den Medical Science-Bereich ausgedehnt. Das Wachstumspotenzial dieser innovativen Geschäftsfelder mündete im vergangenen Jahr in eine stark steigende Tendenz der Aktie.

Die besten Blue Chip Aktien: Kursentwicklung der Nitto Boseki Co. Aktie im Vergleich zum Nikkei 225 von März 2023 bis März 2024 | Online Broker LYNX
Kursentwicklung der Nitto Boseki Co. Aktie im Vergleich zum Nikkei 225 von März 2023 bis März 2024 | Quelle: marketmaker pp4

Die besten Blue Chips Aktien: Liste nach Performance

Loading ...
Blue Chips Aktie Kurs 52 W Tief 52 W Hoch YTD 6 M 1 J 5 J
Rheinmetall 494,40 227,00 569,80 71,61 % 47,67 % 93,28 % 387,57 %
UniCredit 38,73 20,00 38,00 57,63 % 46,07 % 74,18 % 246,79 %
SAP 184,08 118,52 190,98 31,84 % 22,80 % 52,49 % 65,45 %
Heidelberg Materials 102,45 65,50 103,50 26,58 % 21,44 % 43,33 % 50,79 %
ASML 857,40 535,00 1.022,40 25,09 % 21,46 % 37,38 % 329,95 %
Ferrari 421,08 285,02 442,80 24,42 % 24,89 % 32,41 % 152,90 %
Amazon 183,33 118,35 201,20 20,66 % 18,45 % 41,02 % 86,64 %
Salesforce 252,36 193,68 318,72 -4,10 % -9,97 % 10,66 % 61,00 %
Intel 33,19 29,73 51,28 -33,96 % -31,17 % -2,44 % -33,98 %

FAZIT: Die Besten der Besten Blue Chips als Fundament eines Aktiendepots

Die grössten Unternehmen der Welt … und unter diesen die ausgewählt stärksten Performer … im Depot zu haben, gut diversifiziert über die wichtigsten Wirtschaftsregionen, das ist ein solides Fundament für jeden Anleger.

Es empfiehlt sich dabei, diejenigen Top Blue Chips, deren Aktien auf die eigene Landeswährung lauten, etwas höher zu gewichten. Natürlich können Sie US- und Japan-Blue Chips hierzulande ebenso problemlos in Euro kaufen und verkaufen. Aber bei ihnen wirken die Veränderungen von US-Dollar und japanischem Yen mit auf den Kurs. Dieses Währungsrisiko sollte man nicht zu gross werden lassen, daher würde es sich anbieten, die Aktien der Eurozone ein wenig höher zu gewichten.

Wir werden diesen Artikel in regelmässigen Abständen aktualisieren, um Sie in Sachen Positionswechsel in dieser Hitliste der weltweiten Top Blue Chips auf dem Laufenden zu halten!

*Kurse vom 08.03.2024, Charts von marketmaker pp4

Sie möchten an der Börse Blue Chip Aktien kaufen?

Als Aktien-Broker bieten wir Ihnen den Börsenhandel der vorgestellten besten Blue Chip Aktien direkt an den Heimatbörsen der Unternehmen an. Damit profitieren Sie von einem hohen Handelsvolumen und engen Spreads.

Über den Online-Broker LYNX profitieren Sie als Daytrader, Anleger oder Investor von einem ausgezeichneten Angebot, denn wir ermöglichen Ihnen den preiswerten Handel von Aktien, ETFs, Futures, Optionen, Forex u. v. m. Nehmen Sie sich die Zeit, unsere Gebühren mit denen der Konkurrenz zu vergleichen und handeln Sie in Zukunft über unsere professionelle Handelsplattform.

Noch mehr beste Aktien

Alle besten Aktien

Nachricht schicken an Ronald Gehrt
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.