Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Lanxess: Mit einem Einstieg bis zu dieser Marke warten

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bis Anfang Mai sah der Chart der Aktie des Spezialchemiekonzerns Lanxess überaus zufriedenstellend aus. Von der Korrektur, die bis Ende des vorigen Jahres anhielt, war nichts mehr zu sehen und die Bullen konnten eine Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs ungebremst fortführen.  Dann aber folgte eine Trendumkehr und mit der Kurslücke, die am 06. Mai aufgerissen wurde, war der intakte Aufwärtstrend gebrochen. Die Kurse haben erstmals ein vorangegangenes Tief nach unten verletzt. Die Schwächephase setzte sich danach fort und mittlerweile sehen wir ein komplett anderes Bild. Tiefere Hochs und tiefere Tiefs bestimmen das Geschehen und somit ist klar ersichtlich, dass hier die Bären vorerst das Zepter übernommen haben.

Expertenmeinung: Auch unsere Aussichten müssen wir damit auf die bärische Seite korrigieren. Die Wahrscheinlichkeit auf weitere Kursverluste ist schlichtweg höher, als dass das Wertpapier bald wieder neue Gewinne schreiben dürfte. Wann würde sich die Lage ändern? Hierzu müsste das Pivot-Hoch von Mai nach oben gebrochen werden. Dieses befindet sich bei 49.95 EUR und stellt somit einen bedeutenden Widerstand im Chart dar. Erst wenn es der Aktie gelingen würde, Schlusskurse über diesem Bereich zu generieren, wäre das Lager der Bären geschwächt und eine Erholung würde sich anbahnen. Alles unterhalb dieser Marke liefert jedoch vorerst keinen Grund, um sich an der Aktie zu beteiligen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 13.06.2019 Kurs 46.93 Kürzel: LXS | LYNX Aktientipps

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN