FREYR Battery Aktie Prognose FREYR Battery: Dem Untergang geweiht?

News: Aktuelle Analyse der FREYR Battery Aktie

von |
In diesem Artikel

FREYR Battery
ISIN: LU2360697374
|
Ticker: FREY --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Zur FREYR Battery Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der norwegische Batteriehersteller verzeichnet seit einigen Wochen massive Verluste und hat seit August fast die Hälfte seines Börsenwertes eingebüsst. Die Aktie von FREYR Battery hat ein neues Allzeittief erreicht, und eine Trendumkehr ist bisher nicht in Sicht. Kürzlich wurde die wichtige Unterstützungsmarke von 6,20 USD durchbrochen, was in der vergangenen Woche zu weiteren Verlusten führte. Die Rallye im Juli war zwischenzeitlich beeindruckend, doch als die Aktie die fallende 200-Tage-Linie erreichte, zogen sich Anleger wieder zurück. Seitdem scheint der Ausverkauf unaufhaltsam fortzuschreiten.

Expertenmeinung: Das Unternehmen verfolgt weiterhin das Ziel, bis 2028 zu einem der führenden Batteriezellenlieferanten Europas aufzusteigen. Anleger können bis dahin nur darauf hoffen, dass dem Konzern nicht die Energie ausgeht. Aus technischer Perspektive erscheint die Aktie momentan klar als Verkaufsempfehlung. Das bisherige Allzeittief wurde gerade erst unterschritten. Während die Wall Street ein herausragendes Börsenjahr verzeichnet, bleibt die Aktie von diesem Aufschwung unberührt. Die Aktie zeigt kontinuierlich eine relative Schwäche im Vergleich zum Gesamtmarkt. Solange die Kursmarke von 6,20 USD nicht zügig zurückerobert wird, bleibt die Prognose für FREYR Battery bärisch.

Aussicht: BÄRISCH

FREYR Battery Aktie: 15.09.2023, Kurs: 5.71 USD, Kürzel: FREY| Quelle: TWS | Online Broker LYNX
FREYR Battery Aktie: 15.09.2023, Kurs: 5.71 USD, Kürzel: FREY| Quelle: TWS
Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten?

Dann abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der FREYR Battery Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Batteriehersteller aus Luxemburg blickt bisweilen auf ein schwieriges Kalenderjahr zurück. Die Aktienkurse bewegten sich kontinuierlich nach unten und die FREYR Battery-Aktie konnte sich bisher nicht aus dieser Abwärtsspirale befreien. Immerhin konnte das Tempo des kontinuierlichen Verkaufs etwas verlangsamt werden. Seit Wochen pendelt der Aktienkurs zwischen 7 und 8 USD und wartet auf neue Impulse. Selbst die sehr positive Stimmung an der Wall Street konnte keine neuen positiven Impulse erzeugen. Es bleibt abzuwarten, ob sich dies bald ändern wird.

Expertenmeinung: Vorerst sehe ich hier noch kein Licht am Ende des Tunnels. Für ein klares Kaufsignal braucht es einen Breakout über die Ebene von 8.00 USD. Solange dies nicht erfolgreich umgesetzt werden kann, bleibe ich bei einer neutralen Bewertung. Gefährlich wird es neuerlich unter der Ebene von 7.00 USD. Hier dürften wohl einige Bären auf eine erneute Short-Gelegenheit warten, um die Kurse weiter in Richtung Süden zu katapultieren. Noch also ist die berühmte Kuh nicht vom Eis und Anleger müssen weiterhin auf positive Impulse warten.  

Aussicht: NEUTRAL

FREYR Battery 22.06.2023, Kurs: 7.19 USD, Kürzel: FREY | Quelle: TWS