Alibaba Aktie aktuell Alibaba will weiter – frisches Kaufsignal

Aktuelle Analyse der Alibaba Aktie

In diesem Artikel

Alibaba
ISIN: US01609W1027
Ticker: BABA
Währung: USD

---
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
BABA --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Alibaba Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir die chinesische Unternehmensgruppe Alibaba Anfang Juli auf unserer Beobachtungsliste und gaben der Aktie gute Chancen, den Weg nach oben fortzusetzen. Unsere Kursziele wurden längst erreicht.

Der im Mai gestartete Aufwärtstrend setzte sich den gesamten Monat Juli weiter fort und nach wie vor sehen wir eine Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs. Diese Konsolidierung der letzten Wochen war nicht unwichtig, zumal sich die Kurse kurzfristig etwas zu weit vom 50-Tage-Durchschnitt entfernt hatten. Eine Verschnaufpause musste her, welche in Folge ein Dreieck bildete. Im gestrigen Handel gelang der Breakout in Richtung Norden. Ein klares Kaufsignal, welches die Rallye erneut anheizen dürfte.

[symbol_link]

Expertenmeinung: Nun stellt sich natürlich die Frage, wo die nächsten Kursziele liegen könnten. Wenn wir uns den Impuls von Anfang Juli ansehen, so hatte dieser eine Höhe von rund 60 USD. Wenn wir diese Spanne nun zum letzten Tief bei 240 USD hinzufügen, könnten die Kurse bald die nächste psychologisch wichtige Hürde bei 300 USD anpeilen. Dies ist auch unser vorläufiges Kursziel der Aktie. Nach unten hin ist der nächste Support recht einfach erkennbar. Alles oberhalb der Marke von 240 USD bleibt vorerst weiter in der Hand der Bullen.

Aussicht: BULLISCH

Alibaba Aktie Chart vom 03.08.2020 Kurs: 257.94 Kürzel: BABA | Online Broker LYNX

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Displaying today's chart

Vorherige Analysen der Alibaba Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir die Aktie der chinesischen Unternehmensgruppe Anfang Juli erwähnt. Die Kurse haben gerade einen Test der unteren Unterstützungslinie abgeschlossen und es scheint, als ob der Titel reif wäre, sich rasch wieder in Richtung der Marke von 230 USD aufzumachen. Bei einem erneuten Anlauf zu diesem Widerstand gaben wir der Aktie sehr guten Chancen, diesen auch nachhaltig brechen zu können, um sich danach auf neuen Allzeithochs entspannt weiterentwickeln zu können. Gesagt, getan. Die Bullen haben unsere Erwartungen vollends erfüllt und noch mehr. Allein in den letzten vier Handelstagen legte Alibaba satte 19 Prozent an Wert zu – was für eine Kursexplosion.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Alibaba Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Wieder einmal zeigte uns der Chart zum absolut richtigen Zeitpunkt, wann es Zeit war, zuzuschlagen. Nun aber, nachdem die Aktie derart steil nach oben gelaufen ist, ist es an der Zeit, den Grossteil der Gewinne mitzunehmen. Die Kurse befinden sich in einer extrem überhitzten Situation, was die Aktie nun anfällig für heftige Korrekturen macht. Zudem sahen wir gestern eine mögliche Ermüdungskerze, gepaart mit sehr hohem Volumen. Ein mögliches Zeichen, dass das Hoch in der Region von 255 bis 260 USD vorübergehen gefunden sein dürfte. Wir senken daher unsere Erwartungen von bullisch auf neutral.

Aussicht: BULLISCH

Alibaba Aktie Chart vom 08.07.2020 mit Kurs 257.68 Kürzel: BABA | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der chinesischen Unternehmensgruppe Alibaba befindet sich schon seit einiger Zeit in einem überaus konstruktiven Aufwärtstrend. Die nach oben verlaufende Unterstützungslinie bot in dieser Woche bei rund 210 USD etwas Rückenwind. Gleichzeitig befand sich auch die 50-Tage-Linie knapp oberhalb dieses Niveaus. Die zwei kleineren Umkehrkerzen in Form eines Hammers, die sich zu Beginn dieser Woche formten, deuteten bereits eine mögliche Wende nach oben an. So übernahmen die Bullen, wenig überraschend, im gestrigen Handel erneut das Ruder und katapultieren die Kurse deutlich nach oben. Die nächste Zielmarke steht bereits fest.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Alibaba Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Derzeit ist mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass schon bald das Zielniveau bei 230 USD erneut erreicht werden dürfte. Hier bissen sich die Bullen allerdings bislang die Zähne aus, denn sowohl im Januar als auch zuletzt Ende Juni konnte diese Hürde nicht genommen werden. Eine erneute Berührung nach oben würde wohl zu einem Breakout führen und der Weg für weitere Anstiege wäre somit frei. Widerstände im Chart wären dann keine mehr vorhanden, denn die Aktie würde sich auf neuen Allzeithochs befinden. Hier ist also durchaus noch etwas Luft nach oben vorhanden.

Aussicht: BULLISCH

Alibaba Aktie Chart vom 02.07.2020 mit Kurs 224.00 Kürzel: BABA | Online Broker LYNX

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die chinesische Internetgruppe Alibaba hat in den nächsten Jahren viel vor, um auch weiterhin rasant wachsen zu können. So hat das Unternehmen angekündigt, in den kommenden drei Jahren rund 28 Milliarden USD in Cloud-Infrastrukturen zu investieren. Dieser Schritt soll das boomende Geschäft in diesem Bereich vorantreiben. Die Covid-19 Pandemie hat die Nachfrage nach diesem Sektor in die Höhe getrieben. Viele Menschen sind gezwungen, ihre Zeit im Home-Office zu verbringen. Die Netzwerke sind durch die gestiegene Nachfrageüberlastet unter Druck geraten. Um in Zukunft besser gerüstet zu sein, sollen die Rechenzentren in 21 Regionen weltweit ausgebaut werden. Doch wie geht es der Aktie? Die zuletzt Anfang April erwähnte Hürde bei 200 USD konnte mittlerweile gebrochen werden und das nächste mögliche Kursziel, welches wir zu dieser Zeit bereits in Auge gefasst hatten, konnte erreicht werden. Das Pivot-Hoch von Anfang März bildet zusammen mit dem Hoch von Freitag einen weiteren Widerstand im Chart.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Alibaba Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Die Bären wurden längst zurückgedrängt, doch kann die Aktie die Hochs von Anfang des Jahres bald wieder erreichen? Durchaus möglich, doch immer ein Schritt nach dem anderen. Die letzten Tage verliefen überaus positiv und eine kleine Verschnaufpause muss her. Es wäre sogar möglich, dass wir kurzfristig einen kleinen Pullback in Richtung der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 sehen könnten. Dies wäre unter Umständen eine interessante Kaufgelegenheit, welche sich hier in den kommenden Tagen auftun könnte. Danach dürfte wohl der Widerstand bei 215 USD erneut auf dem Prüfstand stehen.

Aussicht: BULLISCH

Alibaba Aktie Chart vom 17.04.2020 Kurs: 209.50 Kürzel: BABA | Online Broker LYNX

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Unsere Aussichten für die chinesische Unternehmensgruppe hatten wir bereits im März von bärisch auf neutral angehoben. Wichtige längerfristige Unterstützungen konnten gehalten werden und die zu erwartende technische Gegenreaktion in Richtung Norden konnten wir nach Regieplan beobachten. Kursziele waren im Bereich der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zu finden und exakt hier haben die Kurse vorerst Halt gefunden. Das war der leichte Teil. Dennoch müssen wir klarstellen, dass der bärische Trend der Aktie vorerst noch nicht gebrochen werden konnte. Weiterhin ist eine Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs erkennbar. Des Weiteren zeigen die bereits erwähnten Indikatoren nach wie vor nach unten und signalisieren somit negatives Momentum.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Alibaba Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Die Bullen hätten jetzt eine sehr gute Möglichkeit, das Zepter wieder an sich zu reissen. In den letzten Handelstagen hat sich eine Seitwärtsbewegung zwischen den Bereichen von 185 und rund 195 USD gebildet. Natürlich sollte dieser Korridor nicht nach unten gebrochen werden, was einem klaren Verkaufssignal gleichkommen würde. Hier bedarf es eines Ausbruchs nach oben. In Folge wäre der bärische Trend dahin und Aktie könnte erstmals seit Anfang März die rote Zone wieder verlassen. Noch ist es aber nicht soweit, weshalb wir unsere Aussichten vorläufig noch auf der neutralen Ebene belassen. Sollte der Breakout gelingen, wären ein Kursziel auf bis zu 210 USD möglich.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 03.04.2020 Kurs: 187.11 Kürzel: BABA | LYNX Online-Broker

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Corona-Krise scheint in China weitestgehend überstanden zu sein, doch bei der Alibaba Aktie macht sich dies noch nicht wirklich bemerkbar. Immerhin konnte die Aufwärtstrendlinie des letzten Jahres vorübergehend gehalten werden. Bei 170 USD wurden die Bären erst einmal verdrängt und die Kurse konnten sich schnell erholen. Doch die technische Gegenreaktion nach oben wurde ebenso schnell abverkauft. War dies nur eine kurze Erholung oder kommt da noch mehr? Der Trend jedenfalls befindet sich weiterhin in einer bärischen Phase. Dies wird nicht nur durch die aktive Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs veranschaulicht. Auch die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen bereits seit Wochen Richtung Süden.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Alibaba Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Der neu gebildete Boden bei rund 170 USD lässt nun etwas Hoffnung aufkeimen, dass die Talfahrt hier womöglich bereits ihr Ende gefunden haben könnte. Dennoch können wir noch keine Entwarnung geben. Der nächste wichtige Schritt in die richtige Richtung wäre nun die Bildung eines höheren Tiefs. Solange dies nicht der Fall ist, müssen Anleger nach wie besorgt sein, dass die Aktie durchaus noch die eingezeichnete Trendlinie brechen könnte. Ein Rutsch auf bis zu 150 USD wäre in Folge nicht auszuschliessen. Unsere bislang bärischen Aussichten heben wir zumindest leicht auf neutral an.

Aussicht: NEUTRAL

Alibaba Aktie Chart vom 20.03.2020 Kurs: 181.30 Kürzel: BABA | Online Broker LYNX