Aktienanalyse:
Siemens Healthineers: War für ein Kursanstieg

Aktuelle Analyse der Siemens Healthineers Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In der Siemens Healthineers AG sind sämtliche medizinische Aktivitäten der Siemens AG zusammengefasst, doch richtig aufgregend war es in der Aktie bisher noch nicht. Seit über 12 Monaten pendelt der Kurs in einer recht klar definierten Handelsspanne. Es bildeten sich recht klare Widerstände im Bereich von rund 38.75 EUR, während sich die Unterstützungen immer weiter nach oben bewegten. Zuletzt fand die Aktie knapp oberhalb der Marke von 34 EUR einen guten Halt. Bislang konnten weder Bullen noch Bären das Ruder nachhaltig übernehmen, doch dies sollte sich spätestens seit dem gestrigen Handelstag geändert haben. Die Kurse der Aktie schossen um fast zehn Prozent nach oben. Grund hierfür waren positive Kommentare des Vorstandsvorsitzenden Bernd Montag. So soll der Umsatz des Konzerns im kommenden Geschäftsjahr um 5 bis 6 Prozent steigen und der Gewinn mindestens doppelt so schnell. Dies freute die Anleger und die erwähnte Trading-Range konnte endlich gebrochen werden.

Expertenmeinung: Alles in allem sehen wir ein sauberes technisches Gesamtbild. Die Handelsspanne konnte nach oben verlassen werden und es bildeten sich sowohl mittel- als auch langfristig klare Kaufsignale. Es bleibt aber die Frage, wie hoch die Kurse jetzt steigen werden. Das eigentliche Kursziel, welches sich aus der Höhe der Seitwärtsbewegung ergab, wurde nämlich schon fast erreicht. Dennoch könnte die Reise noch ein gutes Stück weitergehen. Die allgemeine Stimmung an den Börsen ist derzeit recht bullisch und solch klare Kaufsignale können mitunter zu nachhaltigen Aufwärtsbewegungen führen.

Aussicht: BULLISCH

Siemens Healthineers Chart vom 04.11.2019 Kurs: 42.00 Kürzel: SHL | Online Broker LYNX

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN