Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Axon: Diese Aktie ist aktuell nicht zu halten – Bullenalarm!

Aktuelle Analyse der Axon Enterprise Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des US-Herstellers für Elektroschockwaffen konnte sich auch in den letzten Wochen gegen den Markt stemmen und zeigte relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Seit Jahresbeginn hatte das Wertpapier lediglich eine kurze Schwächephase und diese bildete sich Anfang März. Der Grund für den kurzfristigen Rücksetzer waren mäßige Quartalsergebnisse, von denen sich die Kurse aber schnell erholten konnten. Die jüngsten Ergebnisse zum ersten Quartal wurden am 09. Mai präsentiert. Der Gewinn lag deutlich über den Erwartungen und gleichzeitig hat der Konzern auch die Erwartungen für das Gesamtjahr 2019 leicht nach oben korrigiert. Aktionäre zeigten sich zufrieden und so tendiert die Aktie weiterhin nahe dem bisherigen Jahreshoch.

Expertenmeinung: Das eigentliche Kursziel der intakten Aufwärtsbewegung wurde aus technischer Sicht schon erreicht. Dieses errechnete sich durch die Impulshöhe von Januar bis Ende Februar. Hinzugefügt zum Pivot-Tief von März ergab sich hier ein Ziel im Bereich von 70 USD, welches mittlerweile zwar nicht punktgenau, aber zumindest annähernd berührt wurde. Wir bleiben zwar weiter bullisch auf die Aktie, doch die Gefahr einer kleineren Korrektur ist derzeit nicht zu unterschätzen. Wichtig ist hierbei auf den Boden bei rund 62 USD zu achten. Auf diesem Niveau bildete sich zuletzt ein Zwischentief, welches aktuell als Unterstützung in den Kursverlauf eingreift. Die Kurse sollten diese Marke wenn möglich nicht nach unten brechen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 24.05.2019 mit Kurs 67.14 Kürzel: AAXN | LYNX Aktientipps

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN