Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
General Electric Aktie: Jetzt wird’s richtig spannend – geht die Rallye weiter?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Trendwechsel in der Aktie des Mischkonzerns General Electric ist längst eingeleitet worden und der Titel hat sich aus eigener Kraft aus dem Abwärstrend zurückgekämpft. Halbwegs positive Quartalsergebnisse konnten das Gemüt der Aktionäre zufriedenstellen und die Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs beenden. Im Gegensatz zu sämtlichen anderen Erholungsversuchen in den letzten Monaten sehen wir eine nachhaltige Kursstabilisierung über der 50-Tage-Linie. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Erholung auch in den kommenden Wochen weiter fortsetzen dürfte. Derzeit bildet sich im Chart gerade ein äußerst interessantes fallendes Dreieck aus, welches schon bald gebrochen werden dürfte. Der Breakout aus der Formation wird weitere Impulse liefern.

Expertenmeinung: Derzeit gibt es für das Wertpapier eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Sollten die Kurse das Dreieck nach unten verlassen und in der Folge die 50-Tage-Linie überwinden, dürfte der Angriff der Bullen wohl vorüber sein. Dies wäre auch der Zeitpunkt, unsere positiven Erwartungen nach unten zu revidieren. Gelingt jedoch der Breakout nach oben, könnten die Kurse bis zu den Hochs von Oktober des vorigen Jahres klettern. Die Chancen hierzu stehen recht gut und somit bleiben wir vorerst positiv gestimmt, was die weitere Entwicklung der Aktie anbelangt.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 19.02.2019 Kurs: 10.13 Kürzel: GE | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN