Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
General Electric Aktie: Jetzt könnte es weiter nach oben gehen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits zu Beginn dieser Woche hatten wir die General Electric Aktie etwas genauer unter die Lupe genommen. Zwar sind die Fundamentaldaten schlecht und aktuell könnte es schlimmer nicht aussehen, doch ein Großteil der ohnehin vorhandenen negativen Fakten ist bereits in den Kursen eingepreist. Die Frage war daher, ob es sich bei einem möglichen Ausbruch über die Marke von 8 USD nur um ein Strohfeuer handeln würde, oder ob sich die Aktie nun länger über diesem wichtigen Niveau halten kann. Zumindest vorerst sieht der Breakout über den eingezeichneten Widerstand recht positiv aus. Die Aktie konnte seit unserer letzten Analyse binnen kürzester Zeit fast 10 Prozent an Wert zulegen und sich über dem Ausbruchsniveau halten. Dieser Breakout sieht wesentlich konstruktiver aus, als jener von Oktober des vorigen Jahres, als die Kurse nur Tage später wieder deutlich an Wert verloren.


Expertenmeinung: Wir lehnen uns aktuell etwas aus dem Fenster und geben der Aktie bullische Aussichten mit auf den Weg. Diese behalten wir bei, solange sich die Kurse oberhalb der wichtigen Marke bei 8 USD bewegen. Sollte jedoch diese Ebene per Schlusskurs wieder nach unten gebrochen werden, wären die positiven Tendenzen der letzten Tage dahin. Nach oben hin könnte sich eine Kurserholung in Richtung der Marke von 11 bis 12 USD durchaus ausgehen. Der Januar könnte somit ein guter Monat für die GE Aktie werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 10.01.2019 Kurs: 8.90 Kürzel: GE | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN