Das Jahr 2022 war sehr ereignisreich und wir haben uns die Zeit genommen über die wichtigsten Themen, wie dien Russland-Ukraine-Konflikt, die Steigerung der Zinsen und den Fall der Kryptowährungen ausführlich zu sprechen. Für das Jahr 2023 hat uns der in London ansässige Portfoliomanager sowie ehemaliger Goldman Sachs Partner Bobby Vedral ein paar spannende Thesen aufgestellt und seinen Favoritenmarkt genannt.

Viel Spass bei der Unterhaltung und wir freuen uns über jedes Feedback.

Auf YouTube abspielen:

Über einen Streamingdienst abspielen:

Zeit Thema
01:19 Revue of 2022
06:28 Der China Taiwan Konflikt
09:31 Das Ende der Zero Covid Strategie in China
13:19 Die Lehren aus der Haushaltskrise in Grossbritanien
16:42 Sind Kryptowährungen der Verlierer des Jahres 2022?
21:44 Gibt es 2023 eine harte Rezession?
27:05 Wie wird sich das Verbrauchervertrauen entwickeln?
29:17 Wie wird sich die Inflation entwickeln?
31:35 Wie werden sich die Zentralbank-Zinsen entwickeln?
35:36 Die Struktur der Zinskurve
37:12 Die Aussichten für die Banken
38:29 Welche Währungen werden spannend in 2023?
40:31 Die Aussichten für Kryptowährungen?
42:23 Welche Meinung hat er zu Rohstoffen
43:49 Die Aussichten für Aktien
46:18 Wie wird sich Big Tech weiterentwickeln?
48:36 Was wird aus dem Immobilienmarkt?
50:31 Ist der Rentenmarkt eine Alternative für Investoren?
52:08 Ist es weiterhin eine gute Strategie in schwachen Phasen zu kaufen?
53:26 Wie ist der Markt aktuell positioniert?
54:47 Welche Überraschungen könnte es 2023 geben?
55:56 Ist Volatilität zu billig?
56:34 In welche Assetklasse sollte man 2023 investieren?
57:09 Seine Buchempfehlung

Bobby Vedral

Bobby ist aufgewachsen in Südamerika. Er hat in der deutschen Armee gedient und danach einen dualen Abschluss in BWL an der spanischen ICADE Universität und der deutschen ESB Universität erworben. Er ist Mitglied verschiedener Organisationen mit wirtschaftlichem und aussenpolitischem Schwerpunkt. Seine berufliche Karriere hatte er 1997 bei der Deutschen Bank in der Devisenstrukturierung gestartet und war dann über Zwischenstationen bei der Unicredit vom Jahr 2009 bis 2018 bei Goldman Sachs als Managing Direktor und Partner beschäftigt. Hier war er unter anderem Leiter der globalen Währungsstrategie, des globalen Systemhandels und zum Schluss hat Bobby die globale assetübergreifende Marktstrategie bei Goldman Sachs geleitet. Sein aktuelles Projekt, der monatliche Newsletter MacroEagle, gibt einen sehr fundierten Überblick über die makroökonomischen und politischen Entwicklungen auf der Welt. Der Schwerpunkt seines Engagements liegt unter anderem auf der Beratung der englischen Regierung sowie seiner Tätigkeit als UK-Repräsentant im deutschen Wirtschaftsrat. Inzwischen ist er Fondsmanager bei Tosca-Funds.


Aktuelle Folgen

Jetzt Podcast abonnieren und keine weitere Folge mehr verpassen


Feedback

Wie gefällt Ihnen der Podcast?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht oder schreiben Sie an podcast@lynxbroker.ch

  • Bitte hinterlassen Sie zum Schutz Ihrer Privatsphäre keine persönlichen Daten in diesem Feld.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.