Stamps.com Aktie aktuell Stamps: Die Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte

News: Aktuelle Analyse der Stamps.com Aktie

In diesem Artikel

Stamps.com
ISIN: US8528572006
Ticker: STMP
Währung: USD

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
STMP --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Stamps.com Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang April hatten wir unsere Aussichten auf den amerikanischen Online-Brief- und Paketdienstleister angehoben und der Aktie positive Erwartungen mit auf den Weg gegeben. Diese wurden nach Plan erfüllt und somit gehört dieses Wertpapier nach wie vor zu den wenigen, welche einen intakten Aufwärtstrend vorweisen können. Die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen nachhaltig nach oben und unterstreichen den weiterhin vorherrschenden bullischen Tenor. Gepaart mit einer neuen wichtigen Zwischenunterstützung, knapp unter der Marke von 120 USD, können sich Anleger gemütlich zurücklehnen und dem positiven Treiben entspannt zusehen. Hier stehen weiterhin alle Ampeln auf Grün.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Stamps.com Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Die aktuelle Krise hat zwar auch hier im März ihre Spuren hinterlassen, doch eigentlich wurde zwischenzeitlich lediglich das stark überverkaufte Niveau abgebaut. Der Trend wurde nicht verletzt und somit bleibt das Wertpapier vorläufig stabil. Natürlich kann auch hier jederzeit der Trend verletzt werden, doch aktuell sieht es nicht danach aus. Kursziele im Bereich von 170/180 USD halten wir weiterhin für wahrscheinlich. Die nächsten Quartalsergebnisse werden für den 07. Mai erwartet. Danach wird sich zeigen, ob sich auch die Fundamentaldaten im ersten Quartal derart solide weiterentwickeln konnten.

Aussicht: BULLISCH

Stamps Aktie Chart vom 15.04.2020 mit Kurs: 136.67 Kürzel: STMP | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

 

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Displaying today's chart

Vorherige Analysen der Stamps.com Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Lediglich eine Hand voll Aktien ausserhalb der Bereiche Biotechnologie und dem Gesundheitswesen konnte sich während der Krise gegen den massiven Abwärtsdruck der Wall Street stellen. Eine davon war und ist das US-amerikanische Unternehmen Stamps.com, welches internetbasierte Mailing- und Versanddienste anbietet. Der Konzern konnte bereits vor Ausbruch der Krise im operativen Geschäft glänzen. So wurden die Analystenerwartungen zum letzten Quartal regelrecht zerschmettert.

Der Gewinn je Aktie war fast doppelt so hoch, wie prognostiziert und der Umsatz lag mit 160.90 Millionen USD deutlich höher als die veranschlagten 142.80 Millionen USD. Somit kommen hier zwei Faktoren zusammen. Zum einen blicken wir auf einen klaren Wachstumswert und zum anderen profitiert dieser Titel sogar von der aktuellen Krise. Diese Aktie ist absolut bullisch.

[symbol_link]

Expertenmeinung: Auch technisch ist der Chartverlauf überaus konstruktiv. Das Gap, welches im Februar auf Grund der überaus positiven Zahlen aufgerissen wurde, diente den Kursen als Unterstützung. Exakt hier drehte die Aktie wieder nach oben und liefert aktuell wieder klare Kaufsignale. Zudem beginnen die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 wieder nach oben zu drehen und signalisieren somit positives Momentum. Das sieht richtig stark aus. Wir erwarten weitere Anstiege in den kommenden Wochen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 31.03.2020 Kurs: 130.08 Kürzel: STMP | LYNX Online-Broker