Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Sina und Alibaba: China-Aktien drehen auf

Aktuelle Analyse der SINA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es waren insbesondere die Aktien chinesischer Konzerne, welche in den letzten beiden Handelstagen für Furore sorgten. Neben der Unternehmensgruppe Alibaba, konnte auch die Aktie des chinesischen Internetunternehmens Sina ordentlich aufdrehen. Letztere legte sogar mehr als 20 Prozent innerhalb von nur zwei Handelstagen zu und dies mit überdurchschnittlich hohem Handelsvolumen. Hinter diesem Anstieg könnte somit noch mehr stecken. Interessant ist hier vor allem der 10-Jahres-Chart. Hier ist die Aktie an einer bedeutenden Unterstützung angekommen, welche wohl als Grund für die jüngsten Interaktionen seites der Bullen zu sehen ist. Zum anderen hat Sina im gleichen Atemzug seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Die Gewinnerwartungen konnten hierbei um satte 50 Prozent geschlagen werden. Auch die Umsätze lagen deutlich über den Konsensschätzungen.

Expertenmeinung: Das Wertpapier könnte vor allem für Positionstrader interessant sein. Die Kurse haben sich schon einmal von 2015 aus 2018 deutlich erholt. Auch damals notierte die Aktie im Bereich von 30 bis 40 USD, um daraufhin auf über 120 USD zu steigen. Ob sich dieses Szenario erneut wiederholen wird, wollen wir im Vorfeld jedoch noch nicht in Aussicht stellen, zumal die Bullen noch jede Menge Arbeit vor sich haben, um überhaupt einmal die technisch bärische Gesamtlage zu überwinden. Ein nächster wichtiger Meilenstein wäre es jetzt, den Widerstand bei 45.54 USD zu brechen. Danach wäre es an der Zeit, noch bullischer zu werden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 19.08.2019 Kurs: 43.45 Kürzel: SINA

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN