Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Intel: Kann der Absturz hier gestoppt werden?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es waren die Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal, welche die Aktie des Branchenprimus Intel in den Keller trieben. Der Anstieg mehrerer Monate wurde innerhalb von nur vier Wochen vernichtet und wieder einmal zeigt sich, dass Korrekturen und Abwärtsbewegungen in der Regel viel schneller und schärfer verlaufen, als Aufwärtsbewegungen. Der Beginn der mittlerweile gebrochenen Rallye war das Pivot-Tief von Ende Dezember. Exakt dieses Niveau ist mittlerweile erreicht worden und die Aktie präsentiert sich derzeit in einer überverkauften Gesamtsituation. Dies lässt sich vor allem durch den hohen Abstand zur 50-Tage-Linie erkennen. Der Trend ist indes längst in eine bärische Phase übergegangen.

Expertenmeinung: Die eingezeichnete Unterstützung ist nicht unwichtig, doch etwas tiefer findet sich noch ein weiterer markanter Boden. Es handelt sich dabei um das Tief der letzten beiden Jahre, welches sich knapp über der Marke von 42 USD bildete und jetzt ebenfalls auf den Kursverlauf Einfluss nehmen wird. Auf Grund der Steilheit, mit der sich die Kurse diesem Unterstützungsband nähern, ist anzunehmen, dass es hier in den kommenden Tagen zu einer starken technischen Gegenreaktion nach oben kommen dürfte. Dies könnte mitunter eine interessante Trading-Möglichkeit darstellen. Dafür muss der Boden jedoch unbedingt halten, die Wahrscheinlichkeit dafür schätzen wir als hoch ein.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 20.05.2019 Kurs: 43.56 Kürzel: INTC

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN