Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Intel: Diese Marke muss gehalten werden

Aktuelle Analyse der Intel Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Halbleiterwerte gehörten in den letzten Wochen zu den großen Gewinnern an der Wall Street. Zu den Top-Performern gehörten unter anderem wieder einmal der Grafikchiphersteller Nvidia, Marvell Technologies oder auch AMD. Auch der Branchenprimus Intel konnte sich dieser Tage positiv entwickeln und versucht gerade den Breakout über das Niveau von 62 USD. Zwar konnte diese Marke per Schlusskurs am Mittwoch gebrochen werden, doch noch konnte das Signal aus technischer Sicht nicht betätigt werden. Hierzu müsste die Aktie über dem Hoch des gleichen Tages schließen. Im gestrigen Handel gelang den Bullen dieses Kunststück noch nicht und so droht der Ausbruch eine kleine Bullenfalle zu werden. Die nächsten Tage bleiben spannend.

Expertenmeinung: Wir sehen derzeit zwei Trading-Chancen. Zum einen könnte ein bestätigter Ausbruch eine tolle Long-Chance liefern. Eine Rückkehr zum bisherigen Jahreshoch könnte durchaus entwickeln. Andererseits würde ein Fehlausbruch eine mögliche Korrektur mit sich bringen, welche eine Short-Gelegenheit in Richtung der Marke von 55 USD liefern würde. Die Aktie wird in den kommenden Tagen, wenn nicht bereits heute, ein entscheidendes Signal in die entsprechende Richtung liefern. Dies eröffnet Tradern eine gute Chance in beide Richtungen.

Aussicht: NEUTRAL

Intel Aktie Chart vom 21.05.2020 mit Kurs: 61.98 Kürzel: INTC | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN