Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
eBay mit starken Quartalsergebnissen – Aktie bricht nachbörslich aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Einige Aktionäre zeigten sich im Vorfeld der zu erwartenden Quartalsergebnisse des Online-Auktionhauses verunsichert. Die Kurse erreichten zwischenzeitlich ein neues 52-Wochen-Hoch, um kurz darauf wieder am Tagestief zu schließen. Zu groß war der Respekt vor dem wichtigen Ereignis. Nach Börsenschluss lieferte das Unternehmen dann jedoch überraschend positive Ergebnisse zum abgelaufenen zweiten Quartal. Der Umsatz lag größtenteils mit 2.7 Milliarden USD im Rahmen der Erwartungen, doch der Gewinn konnte die Konsensschätzungen deutlich schlagen. Analysten gingen hier von einem Earnings per Share, kurz EPS, in der Höhe von 0.62 USD aus, welcher mit 0.68 USD beträchtlich übertroffen wurde. Die erste Kursreaktion der Aktie fiel recht heftig aus und der Titel konnte im nachbörslichen Handel +6 Prozent an Wert zulegen. Auch die Erwartungen für das Gesamtjahr 2019 konnten seitens des Unternehmens neuerlich bestätigt werden.

Expertenmeinung: Mit den überaus positiven Zahlen und einem noch positiveren Chart können wir uns jetzt darüber Gedanken machen, wo die nächsten Kursziele zu finden sind. Der nächste größere Widerstand liegt im Bereich bei 43 USD, wo die Aktie zuletzt im April des vorigen Jahres ein markantes Pivot-Hoch bildete. Danach stünde das Hoch des Vorjahres auf dem Programm, welches sich bei 46.99 USD befindet. Dies wären die nächsten möglichen Anspielstationen im ohnehin intakten Aufwärtstrend. Gefährlich würde es frühestens dann werden, wenn die Kurse die eingezeichnete Unterstützung bei 39 USD unterschreiten würden. Alles oberhalb dieser Marke bleibt im Spielfeld der Bullen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 17.07.2019 Kurs: 39.03 Kürzel: EBAY

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN