Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Moderna: Diese Aktie ist bereit für den nächsten Höhenflug

Aktuelle Analyse der Moderna Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits zu Beginn des Jahres hatten wir die Aktie des amerikanischen Biotechnologieunternehmens als möglichen Gewinner in der Corona-Krise gesehen. Seither hat sich der Kurs der Aktie mehr als verdreifacht und die Bullen hatten bislang jede Menge Spaß mit dem Titel. Nach einem etwas parabolischen Anstieg Mitte Mai, kam es, wie es kommen musste. Eine tiefgreifende Korrektur folgte und holte die Kurse wieder auf den Boden der Realität zurück. Letzten Endes war es die 50-Tage-Linie, welche Schlimmeres verhindern konnte. Exakt hier griffen Anleger wieder bereitwillig zu und konnten den Abverkauf stoppen. Nun konsolidiert die Aktie gerade unter einem nicht unwichtigen Widerstand. Der Trend bleibt vorerst weiter bullisch.

Expertenmeinung: Für die nächsten Tage ist es entscheidend, ob der Widerstand bei 67 USD nach oben gebrochen werden kann. Sollte dies gelingen, wird es wohl einen weiteren Versuch geben, das bisherige Allzeithoch der Aktie zu erklimmen. Anders hingegen sieht die Lage aus, wenn die nun anhaltende Konsolidierung nach unten verletzt werden würde. Kurse unter dem Niveau von 62 USD wären demnach eher als Verkaufssignale zu werten. Hier gilt es auf den Ausbruch aus der kurzfristig gebildeten Seitwärtsphase zu warten.

Aussicht: BULLISCH

Moderna Aktie Chart vom 24.06.2020 mit Kurs 64.84 Kürzel: MRNA | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN