Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Moderna: Diese Biotechnologieaktie explodiert gerade – Forschung am Corona-Impfstoff

Aktuelle Analyse der Moderna Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Ende Januar hatten wir uns erstmals der Moderna Aktie gewidmet. Das Biotechnologieunternehmen ist eines der wenigen, welches gerade fieberhaft an einem Impfstoff gegen das Corona-Virus arbeitet. Ob dies so schnell gelingen wird, ist natürlich eine andere Frage, aber die Bullen haben sich mittlerweile regelrecht auf die Aktien des Konzerns gestürzt. Während es mit der Wall Street den Bach hinunter geht, explodieren hier die Kurse seit einigen Tagen. Allein seit Wochenbeginn konnte das Wertpapier bereits 50 Prozent an Wert zulegen und ein Ende der Rallye ist vorerst nicht in Sicht. Der vor mehr als einem halben Jahr gestartete Aufwärtstrend bleibt somit vorerst stabil. Zwar wurde dieser kurzfristig Mitte Februar verletzt, doch die jüngste Nachrichtenlage hat die Kurse wieder auf die richtige Bahn gebracht. Da können wir nur die Daumen drücken, dass dem Unternehmen mit einer ordentlichen Finanzspritze der Kampf gegen das Corona-Virus gelingt.

Expertenmeinung: Solche Kurssteigerungen sind nur sehr schwer zu kalkulieren. Theoretisch ist es möglich, dass sich die Aktie innerhalb kürzester Zeit verdoppeln könnte. Sollte sich die Lage an den globalen Märkten jedoch wieder beruhigen, werden die Kurse wohl derart rasch wieder nach unten gehen, wie sie zuvor gestiegen waren. Dies ist wohl auch die größte Gefahr bei einem Investment in Moderna. Aus unserer Sicht eher ein guter Kandidat für gut getimte Daytrades.

Aussicht: BULLISCH

Moderna Aktie Chart vom 26.02.2020 Kurs: 29.16 Kürzel: MRNA | Online Broker LYNX

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN