BioNTech - ADR Aktie aktuell BioNTech: Kommt die Aktie jetzt wieder auf Touren?

News: Aktuelle Analyse der BioNTech - ADR Aktie

von |
In diesem Artikel

BioNTech - ADR
ISIN: US09075V1026
Ticker: BNTX
Währung: USD

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
BNTX --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Zur BioNTech - ADR Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die positiven Meldungen, wonach das Mainzer Biotechnologieunternehmen zusammen mit Pfizer vielversprechende Tests bezüglich eines Impfstoffes gegen das Corona-Virus präsentieren konnte, verpufften zuletzt im August recht schnell. Die Kurse konnten sich nur kurzfristig vom Verkaufsdruck lösen und es bildete sich am 24. August ein klares Fehlsignal. Doch wie kann es sein, dass nach solch positiven Nachrichten der Kurs einer Aktie weiter fällt? Der Grund hierfür ist recht einfach erklärt: Im aktuellen Aktienkurs ist bereits sehr viel von den positiven Erwartungen eingepreist und so können sich neue, vielversprechende Nachrichten nicht mehr wie gewohnt in der Form auswirken, dass die Aktie weiter steigt. „Buy the rumor, sell the news“ ist ein altbekannter Spruch an der Börse. Demnach steigen die Kurse von Aktien gerne in der Erwartung der Anleger. Wenn dann diese Erwartungen tatsächlich eintreten, wird meist Kasse gemacht.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur BioNTech - ADR Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Bedeutet dies, dass die Aktie nicht weiter steigen kann? Eines ist völlig klar: Sollte BioNtech wirklich einen Impfstoff auf den Markt bringen, wird der Kurs wohl abermals explodieren. Dies wäre eine Sensation und könnte aus einem kleinen Biotechunternehmen einen neuen Big Player machen. Kommt es jedoch nicht zu diesem Ereignis, müssen sich Anleger wohl darauf einstellen, dass die Kursgewinne der letzten 6 Monate innerhalb weniger Tage ausradiert werden könnten. Aktuell ist es also eher eine Wette darauf, ob es zu einer Zulassung kommen wird oder nicht. Aus technischer Sicht hätten wir jedenfalls erst wieder bei Schlusskursen oberhalb der Marke von 70 EUR klare Kaufsignale. Vorerst bleiben wir neutral auf die Aktie.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 18.09.2020 Kurs: 67.00 Kürzel: BNTX | Online Broker LYNX


Wir beobachten für Sie regelmässig die interessantesten Aktien am Markt. Die Besten stellen wir Ihnen jeden Morgen kostenfrei im LYNX Börsenblick vor. Aktuell ermöglichen wir so über 30.000 Lesern täglich einen schnellen Überblick über die spannendsten Aktien. Machen Sie sich selbst ein Bild und abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter Börsenblick, um keine Börsennews zu verpassen.

 

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Achim Mautz, Daytrader | LYNX Börsenexperten
Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der BioNTech - ADR Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das in den USA gelistete Mainzer Biotechnologieunternehmen konnte im gestrigen Handel wieder mit positiven Nachrichten aufhorchen lassen.

Man sei in Kooperation mit Pfizer nahe dran, einen möglichen Impfstofferfolg gegen das Coronavirus zu entwickeln. Die vielversprechenden Wirkstoffkandidaten werden gerade an Probanden in Rahmen von klinischen Studien getestet. Während Pfizer mit einem Plus von 2.3 Prozent aus dem Handel ging, konnte BioNTech gestern satte 9 Prozent an Wert zulegen und befindet sich aktuell an einem überaus interessanten technischen Punkt. Die letzten Tage über bildete sich im Bereich von rund 50 USD ein kleiner Widerstand, welcher jetzt gebrochen werden könnte. Ein Breakout nach oben könnte wiederfrisches Momentum in die Aktie bringen.

[symbol_link]

Expertenmeinung: Bereits Mitte März gab es einen Run auf die Aktie, doch wenig später kristallisierten sich andere vielversprechende Kandidaten heraus. Es waren Unternehmen wie Gilead, Regeneron oder Moderna, auf welche die Bullen nachhaltig setzten. So wie es aussieht, dürfte es schon bald eine ganze Reihe von möglichen Impfstoffen gegen das Corona-Virus geben. BioNTech dürfte hier wohl mit dazu gehören und so könnte vielleicht auch hier noch eine ordentlicher Schub nach oben erfolgen. Die Aktie ist extrem volatil und mit Sicherheit nichts für schwache Nerven. Dennoch zeigen sich positive Tendenzen in Form von höheren Tiefs. Ein Ausbruch über das Niveau von 50 USD könnte eine interessante Trading-Chance mit sich bringen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 05.05.2020 Kurs: 50.00 Kürzel: BNTX | Online Broker LYNX

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Meldung, wonach das Mainzer Biotechnologieunternehmen an einem möglichen Impfstoff gegen das Corona-Virus forscht, hat der Aktie in der vorigen Woche kurzfristig ein Kursplus von über 200 Prozent beschert. Die Betonung liegt hierbei auf kurzfristig, denn so rasch, wie die Kurse hier explodierten, ging es kurz danach wieder gen Süden. Die aktuelle Lage erinnert ein wenig an die Themen Cannabis oder jüngst auch Brennstoffzellen. Auch hier wurde über einen gewissen Zeitraum alles gekauft, was nur im Entferntesten mit den Sektoren zu tun hatte. So ist es derzeit an der Wall Street auch mit den sogenannten Corona Aktien. Zahlreiche Wertpapiere wiesen in der vergangenen Woche teils hohe Kursgewinne auf. Gleichzeitig verbrannten sich auch viele Anleger ihre Finger, beim Versuch auf den fahrenden Zug mitaufzuspringen.

Expertenmeinung: Beim Versuch diese Aktien auf Tagesbasis zu handeln, werden zahlreiche Anleger rasch erkennen, dass es sich hierbei um ein Roulette Spiel handelt. Mal gibt es ein mächtiges Gap nach oben, dann wieder nach unten. Wesentlich interessanter ist es, diese Wertpapiere intraday auf dem Schirm zu haben, denn es lassen sich aktuell die besten Ergebnisse erzielen, ohne hierbei Über-Nacht-Risiken eingehen zu müssen. Auf Sicht der nächsten Tage bleiben wir vorerst neutral. Bei 40 USD könnte die Aktie wieder etwas Support seitens der Bullen finden. Ansonsten bleiben wir bei unserem Standpunkt, dass diese Aktie wohl eher was für aktive Daytrader ist.

Aussicht: NEUTRAL

BioNTech Aktie Chart vom 20.03.2020 mit Kurs: 46.50 Kürzel: BNTX | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.