Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Zalando schwer angeschlagen – Was passiert als nächstes?

Aktuelle Analyse der Zalando Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mitte September zeigten sich Anleger des Online-Versandhändlers Zalando regelrecht geschockt, nachdem die Nachricht kursierte, dass sich ein großer Beteiligungsfonds von den Wertpapieren des Unternehmens getrennt hatte. Dies erzeugte ein Gap (Kurslücke) nach unten und sorgte für Verwirrung. Inzwischen wurde bei der Zalando Aktie das Pivot-Tief von August getestet, welches zumindest im ersten Gang gehalten werden konnte. Doch die gestartete Kurserholung wirkt alles andere als stabil. Die Kurse befinden sich gerade knapp unter den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 und es sieht ganz danach aus, als ob diese Hürde wohl vorerst nicht gebrochen werden kann. Aus technischer Sicht scheint sich hier eine Bärenflagge zu entwickeln.

Expertenmeinung: Sollte die Unterstützung der Bärenflagge im Laufe der kommenden Tage nach unten verlassen werden, ist wohl mit weiterem Verkaufsdruck zu rechnen. Dies würde in Folge wohl zu einem erneuten Test der Marke von 38.43 EUR führen. Erschwerend kommt hinzu, dass der nächste Anlauf dazu führen wird, dass diese Unterstützung in Folge verletzt werden dürfte. Dies wäre der offizielle Übergang in einen neuen Abwärtstrend. Noch aber ist dieses Szenario nicht eingetreten und die Bullen haben noch gute Chancen, den möglichen Abschwung zu verhindern. Mal sehen, wie lange und vor allem ob dieses Vorhaben gelingen wird.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 07.10.2019 Kurs: 41.48 Kürzel: ZAL | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN