Analyse:
Wheaton Precious Metals: Gold- und Silberaktien stürzen dramatisch ab

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Juni waren es insbesondere Barrick Gold, Newmont Mining oder auch der führende Silberproduzent Wheaton Precious Metals kannten kein Halten mehr und konnten über weite Strecken stark an Wert zulegen. Nach der Korrektur der letzten Wochen sah es bei vielen Titeln danach aus, als ob sich langsam wieder frische Kaufsignale bilden könnten.

Doch die Bullen schafften es vielerorts nicht, neue Hochs zu produzieren. Demnach hieß es vor allem abwarten. Nachdem die Börsen die letzten Tage wieder ordentlich Gas geben konnten, schmissen zahlreiche Anleger in den eher defensiveren Titeln das Handtuch und es kam zu einem breit angelegten Abverkauf in der Branche. Vorerst befindet sich die betrachtete Aktie Wheaton Precious Metals in einem frisch angelegten Abwärtstrend.

Expertenmeinung: Stellt sich jetzt also die Frage: Wohin könnten die Kurse noch fallen? Auf dem Weg nach unten kommen jetzt zwei wichtige Punkte im Chart zu tragen. So blicken zahlreiche Investoren auf den 200-Tage-Durchschnitt, welcher sich derzeit bei 23.65 USD befindet – Tendenz steigend. Dann ist da noch das Pivot-Tief von Mitte Juni, welches ebenfalls noch als wichtige Unterstützung zu sehen ist. Erst wenn einer dieser beiden markanten Punkte die Kurse zum Halten bekommt, ist wieder mit einer Rückkehr der Bullen zu rechnen. Derzeit ist noch etwas Geduld gefragt.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 15.10.2019 mit Kurs: 25.18 Kürzel: WPM | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN