Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
SAP auf Allzeithoch – geht es jetzt erst richtig los?

Aktuelle Analyse der SAP Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Jetzt ist es also passiert. Die Aktie der deutschen Softwareschmiede SAP konnte die Schallmauer bei 125 EUR endlich durchbrechen und damit klare Kaufsignale erzeugen. Einen möglichen Ausbruch in Richtung Norden hatten wir in unseren Analysen bereits im Laufe der vorigen Woche in Aussicht gestellt. Die Bullen haben hier alles richtig gemacht und den hartnäckigen Widerstand endlich gebrochen. Somit sind längerfristig keine weiteren Widerstände mehr im Chart ersichtlich, denn das Wertpapier befindet sich nunmehr auf einem neuen Allzeithoch. Der Trend geht wieder in eine bullische Phase über.

Expertenmeinung: Alles in allem macht die Aktie genau das, was wir ohnehin schon erwartet haben. Entscheidend für einen Ausbruch nach oben war vor allem die kleine Zwischenkonsolidierung, welche sich im Laufe der vorigen Woche gebildet hatte. Diese war überaus konstruktiv und wichtig für den weiteren Kursverlauf. So konnte das Wertpapier Potential für den den finalen Durchbruch sammeln und die Wahrscheinlichkeit auf eine nachhaltige Fortführung der Rallye ist somit deutlich gestiegen. Dennoch sollten Anleger etwas vorsichtiger argieren, denn bereits am Dienstag der kommenden Woche wird das Unternehmen seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal präsentieren. Diese könnten sowohl positiv, als auch negativ ausfallen.

Aussicht: BULLISCH

SAP Chart vom 17.01.2020 Kurs: 125.96 Kürzel: SAP | LYNX Online-Broker

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN