Aktienanalyse:
SAP geht durch die Decke – das sind die neuen Kursziele

Aktuelle Analyse der SAP Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die SAP Aktie gehörte zum Ende der vorigen Woche zu den absoluten Top-Gewinnern im DAX. Den Grund für die Kursexplosion der Aktie lieferten gleich zwei wichtige Meldungen. Zum einen war es ein gut durchdachter und perfekt vorbereiteter Führungswechsel im Unternehmen selbst. So sollen die Restrukturierung und die Dynamik des Konzerns weiter vorangetrieben werden. Zum anderen waren es überaus positive Daten zum dritten Quartal.

Zuletzt wurden Mitte Juli noch Unsicherheiten in Asien und hohe Aufwendungen gemeldet, was die Kurse für einige Monate unter Druck brachte. Die positiven Meldungen könnten jetzt die lang ersehnte Wende mit sich bringen, ähnlich wie dies bereits Ende April der Fall war. Aus technischer Sicht sehen wir aktuell ein klares Kaufsignal in der Aktie.

Expertenmeinung: Das Unternehmen hat mit den jüngsten Meldungen wieder einiges an Vertrauen zurückgewinnen können. Es sieht nun ganz danach aus, als ob dies der Startschuss zu einer neuen Rallye sein könnte. Der letzte deutliche Anstieg bis zur Jahresmitte brachte immerhin ein Kursplus von über 20 Prozent. Es ist nicht auszuschließen, dass die Aktie erneut einen Anlauf in Richtung des bisherigen Jahreshochs nehmen wird. Des Weiteren gibt es noch im Bereich zwischen 115 und rund 120 EUR eine Kurslücke zu schließen. Dies dürften vorläufig die nächsten Kursziele der kommenden Wochen werden. Unsere Aussichten auf SAP geben wir aktuell auf die bullische Seite.

Aussicht: BULLISCH

SAP Aktie Chart vom 11.10.2019 Kurs: 115.68 Kürzel: SAP | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN