Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nvidia: Pullback als mögliches Kaufsignal?

Aktuelle Analyse der NVIDIA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir uns Anfang September der Aktie Nvidia gewidmet und dem Titel ein Kursziel in Richtung der Marke von 193 USD gegeben. Noch wurde die Zielmarke nicht erreicht, doch die Bullen machen weiterhin einen sehr robusten Eindruck. Nach dem Breakout über die eingezeichnete Widerstandslinie bei rund 172 USD waren bislang in diesem Monat nur Kaufsignale zu sehen. Die Konsolidierung der letzten Tage sind als gewöhnliche Verschnaufpause in einer übergeordneten Aufwärtsbewegung einzustufen. Nach wir vor befinden sich die Kurse oberhalb der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50, was generell als positiv einzustufen ist. Der gestern gebildete Hammer könnte das Ende der kurzfristigen Korrektur signalisieren.

Expertenmeinung: Wer das eigentliche Ausbruchssignal Anfang September nicht erwischt hat, dem bietet sich jetzt eine weitere solide Einstiegsmöglichkeit. Wenn die Bullen nachhaltig das Zepter in der Hand halten wollen, dann sollte das gestrige Tief den Umkehrpunkt der kurzfristig eingeleiteten Verschnaufpause signalisieren. Oberhalb der Marke von 181.50 USD wären klare Kaufsignale am Tisch, welche Marktteilnehmern eine gute Chance auf einen möglichen Einstieg bieten würden. Vorläufig belassen wir unsere Aussicht auf den Titel auf der bullischen Ebene.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 18.09.2019 mit Kurs: 179.98 Kürzel: NVDA | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN