Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Nvidia: Bildet sich hier gerade eine Einstiegschance?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit unserer letzten Analyse der Nvidia Aktie hat sich einiges getan. Die Bullen an der Wall Street haben längst wieder das Zepter übernommen und die Nasdaq befindet sich nahe des bisherigen Jahreshochs. Vor allem die positiven Quartalsergebnisse des Halbleiterunternehmens Micron Technologies haben den Sektor wiederaufleben lassen und Ende Juni ist frischer Schwung ins Kursgeschehen gekommen. Hiervon profitierte auch die Nvidia Aktie, welche sich deutlich vom Tief der Korrektur, diebis Anfang Juni anhielt, erholen konnte. Nach den starken Anstiegen der letzten Wochen haben sich mittlerweile wieder höhere Hochs und höhere Tiefs gebildet. Das Wertpapier befindet sich jetzt erneut in einem bestätigten Aufwärtstrend.

Expertenmeinung: Die Kurse sind mittlerweile wieder an den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 angekommen. Hier wird es aus technischer Sicht in den kommenden Tagen spannend. Die Bullen haben die große Möglichkeit die Rallye weiter voranzutreiben, doch hierzu bedarf es einer schnellen Wende nach oben – idealerweise noch oberhalb der erwähnten Indikatoren. Sollte dies der Fall sein, käme die derzeitige Situation einer attraktiven Einstiegsgelegenheit gleich. Stopps könnten hierbei knapp unter die letzten Korrekturtiefs gesetzt werden. Eine Rückkehr auf ca. 174 USD oder gar in höhere Bereiche wäre in Folge durchaus wahrscheinlich.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 08.07.2019 mit Kurs 157.21 Kürzel: NVDA | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN