Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Nvidia: Der Höhenflug ist vorerst gestoppt – Vorsicht!

Aktuelle Analyse der NVIDIA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Grafikchipherstellers Nvidia gehörte in den letzten Wochen eindeutig zu den großen Gewinnern an der Wall Street. Während sich die gesamte Chipbranche gerade einmal mit rund +26% erholen konnte, winkten hier satte +50% an Kursanstiegen für Aktionäre. Wieder einmal zeigte das Unternehmen relative Stärke gegenüber der Branche sowie gegenüber dem Gesamtmarkt. Grund für die Zuversicht sind die in den letzten Quartalen sehr gut ausgefallenen Unternehmensergebnisse. Die Hoffnung der Anleger ist groß, dass der Konzern die Krise gut überstehen dürfte und setzen auch weiterhin auf den Titel. Doch die Volatilität bleibt auch hier weiterhin unglaublich hoch. Vom Hoch am Dienstag bis zum gestrigen Schlusskurs, verlor die Aktie satte 11 Prozent an Wert. Der Start einer neuerlichen Korrektur ist somit eingeleitet worden. Auch die Tatsache, dass trotz des starken Anstieges erneut ein tieferes Hoch gebildet wurde zeigt, dass die allgemeine Korrekturphase noch nicht überwunden werden konnte.

Expertenmeinung: Wir gehen hier in den kommenden Tagen von schwächeren Kursnotierungen aus und sehen die Gefahr, dass die Aktie schon bald wieder den Bereich von 220/230 USD erreichen könnte. Hier hat sich zuletzt eine Kurslücke gebildet, welche jetzt für die Bären ein mögliches Ziel darstellen könnte. Wir senken vorläufig unsere Erwartungen auf Nvidia auf die bärische Seite.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 01.04.2020 mit Kurs: 243.07 Kürzel: NVDA | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN