Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Daimler: Trendwende oder Bullenfalle?

Aktuelle Analyse der Daimler Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir in unserer Analyse auf die Aktie des deutschen Automobilkonzerns wenig Hoffnung, dass sich die Kurse wieder nachhaltig erholen würden. Die zuletzt gestartete Rallye im DAX hat jedoch auch hier die Bullen ermutigt, sich in Szene zu setzen. Sowohl der 20-, als auch der 50-Tage-Durchschnitt konnten zurückerobert werden, was als positives Signal zu deuten ist. Aus technischer Sicht gelang zumindest der Übergang in eine neutrale Kaufphase. Längerfristig jedoch hat sich noch nicht viel verändert, denn hier stehen weiterhin alle Ampeln auf Rot. Ob es sich demnach um eine nachhaltige Kurserholung handelt oder nicht, kann vorerst noch nicht bestimmt werden.

Expertenmeinung: Wir erhöhen unsere Aussichten von bärisch auf neutral. Für eine bullische Haltung ist uns ein Anstieg von wenigen Tagen noch zu wenig. Wie könnte sich eine Trendwende weiter durchsetzen? Hierzu müsste als nächstes ein höheres Tief gebildet und der Boden knapp über EUR 40 dabei nicht verletzt werden. In der Folge bräuchte es ein höheres Hoch und gleichzeitig auch den Bruch der Widerstandsebene bei 50 EUR, um sich endgültig wieder auf nachhaltige Kursanstiege einzustellen. Eine Trendwende ist ein Prozess, welcher nicht innerhalb weniger Tage erzielt werden kann. Anleger müssen sich demnach noch etwas gedulden, bevor wir hier wieder einen neuen Bullenmarkt ausrufen können.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 11.09.2019 Kurs: 47.18 Kürzel: DAI | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN