Aktienanalyse:
Beiersdorf: Wolken am Horizont werden dunkler

Aktuelle Analyse der Beiersdorf Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im September hatte die Beiersdorf Aktie unser anvisiertes Kursziel bei 115 EUR erreicht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Bullen eine weiße Weste und das Gesamtjahr 2019 konnte sich wahrlich sehen lassen. Mit Ausnahme des kleinen Ausrutschers Anfang August, der schnell korrigiert werden konnte, zeigte die Aktie stetig Stärke. Die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs war seit März ungebrochen und Anleger konnten sich über nachhaltige Kursgewinne freuen. Doch die steile Korrektur Anfang September veränderte das Kursbild. So wurde inzwischen erstmals wichtiges Terrain verloren, unter anderem wurden auch die exponentiell gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 unterschritten. Dies ist kein sonderlich positives Zeichen. Erstmals seit über einem halben Jahr geht die Aktie somit in eine Korrekturphase über.

Expertenmeinung: Unsere bislang positive Haltung auf die Beiersdorf Aktie müssen wir vorläufig von bullisch auf neutral verändern. Es sieht ganz danach aus, als ob gerade eine längere Korrekturphase eingeläutet worden ist. Die nächsten wichtigen Unterstützungen befinden sich knapp über der Marke von 104 EUR, gefolgt vom Pivot-Tief des Monats August. Hier ist auf die Marke bei 101.50 EUR zu achten. Solange die Kurse diese beiden Punkte nicht unterschreiten, besteht zumindest Hoffnung, dass die laufende Korrekturbewegung nicht allzu tiefgreifend wird. Darunter jedoch könnte es ungemütlich werden.

Aussicht: NEUTRAL

Beiersdorf Aktie Chart vom 10.10.2019 Kurs: 104.70 Kürzel: BEI | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN