Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Amazon: Kurse steigen explosionsartig an – was steckt dahinter?

Aktuelle Analyse der Amazon Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mit einem Kurs von über 2.000 USD gehört der US-Versandhändler Amazon mittlerweile zu den teuersten Aktien an der Wall Street. Recht lange verbrachte das Wertpapier im Dornröschenschlaf, denn von Oktober bis Ende Januar bewegten sich die Kurse kaum. Während die anderen FANG-Aktien längst schon neue Aufwärtstrends gestartet hatten, mussten sich Anleger mit bescheidenen Gewinnen zufriedengeben. Dann aber kam die entscheidende Wende. Wieder einmal waren es die Quartalsergebnisse, welche den Turbo in der Aktie zünden konnten. Explosionsartig ging es kurz nach Veröffentlichung der Unternehmenszahlen nach oben. In nur 12 Handelstagen konnten die Kurse mittlerweile satte +15 % an Wert zulegen. Kein schlechter Start in das erste Quartal 2020.

Expertenmeinung: Aus technischer Sicht befinden sich die Kurse derzeit in einer deutlich überkauften Gesamtsituation. Dennoch scheint die Rallye noch kein Ende gefunden zu haben, denn seit voriger Woche bildet sich eine recht konstruktive Zwischenkonsolidierung in Form einer Bullenflagge. Sollte diese nach oben gebrochen werden, dürfte sich die steile Aufwärtsbewegung noch eine Zeit lang weiter fortsetzen. Die Bullen haben das Ruder fest in der Hand und wir sehen durchaus noch weiteres Potenzial nach oben.

Aussicht: BULLISCH

Amazon Aktie Chart vom 18.02.2020 mit Kurs: 2.155,67 Kürzel: AMZN | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN