Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Amazon schwer angeschlagen

Aktuelle Analyse der Amazon Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits in unserer letzten Analyse vor zwei Wochen, hatten wir die technisch etwas angespannte Gesamtsituation bei Amazon analysiert. Die Aktie hatte zu diesem Zeitpunkt gerade versucht den Widerstand bei 1.834 USD zu brechen, doch die Kurse schlitterten langsam wieder unter dieses Niveau. Schlusskurse unterhalb der Marke von 1.800 USD hätten zu diesem Zeitpunkt einen Fehlausbruch bestätigt – so kam es dann auch. Die Amazon Aktie befindet sich seitdem unter Beschuss und auch der Boden, welcher im Monat August gebildet wurde, ist mittlerweile gebrochen worden. Durch das erneut gebildete tiefere Tief betritt die Aktie erstmals seit Monaten wieder bärisches Terrain. Der Abschwung ist deutlich im Chart erkennbar und der Trend zeigt mittlerweile nach unten.

Expertenmeinung: Derzeit ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Tief von Juni dieses Jahres getestet wird. Dies wäre aus aktueller Sicht noch kein Drama, denn der Boden ist nahe und der Abschlag bis zur Marke von 1.672 USD ist überschaubar. Doch was passiert, wenn auch diese Barriere gebrochen wird? Dann wäre ordentlich Feuer unterm Dach, denn ein Abverkauf auf bis zu 1.600 USD wäre danach wohl nicht mehr auszuschließen.  Die nächsten wichtigen Quartalsergebnisse wird der Konzern erst am 24. Oktober präsentieren. Bis zu diesem Zeitpunkt könnten sich die Bären vorerst wohl noch eine ganze Weile austoben.

Aussicht: BÄRISCH

Amazon Aktie Chart vom 01.10.2019 Kurs: 1.735,65 Kürzel: AMZN | Online Broker LYNX

Kostenlos die neuesten Analystenratings erhalten

Sie lesen regelmäßig unsere Aktienanalysen im Börsenblick, um Tipps für Investionen zu erhalten, möchten die empfohlenen Wertpapiere aber selbst auch durchleuchten? Dann nutzen Sie als LYNX Kunde dafür die kostenlosen Analysetools unserer Handelsplattform der Trader Workstation (TWS).

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN