Börsenblick

Zurück März Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Amazon ist ein klarer Kauf im aktuellen Chaos

Aktuelle Analyse der Amazon Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Online-Versandhändler konnte dieser Tage mit positiven Nachrichten aufwarten und zeigt zur Wochenmitte deutliche Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Obwohl die Nasdaq gestern ein deutliches Minus hinnehmen musste, konnte der Kurs der Aktie im positiven Terrain schließen. Doch woher kommt der positive Rückenwind? Amazon ist eines der Unternehmen, das aktuell am besten positioniert ist, um die Kunden, welche zu Hause isoliert sind, mit Produkten zu versorgen. Der Konzern hat mittlerweile sein Angebot insbesondere in Richtung Lieferservice für Lebensmittel und Grundnahrungsmittel erweitert. Die Nachfrage in vielen Sparten explodiert derzeit geradezu und der Konzern hat angekündigt, über 100.000 neue Mitarbeiter in den USA einzustellen. Dies zeigt deutlich, dass das Geschäft aktuell boomt und das Vertrauen der Anleger ist nach dem Kursverfall der letzten Wochen wieder zurückgekehrt.

Expertenmeinung: Aus technischer Sicht sehen wir hier einen klassischen Fehlausbruch, welcher sich zu Beginn der Woche ereignet hat. Der Boden bei rund 1.700 USD wurde kurzfristig nach unten verletzt, um noch die letzten schwachen Hände aus dem Markt zu schmeißen. Danach kam die Erholung und die kann sich wirklich sehen lassen. Seit dem Tief von Montag konnten die Kurse über 10 Prozent an Wert zulegen. Die Erholung dürfte sich weiter fortsetzen und ein mögliches Kursziel wäre das Gap von Ende Februar. Schon bald könnte die psychologisch wichtige Marke bei 2.000 USD zurückerobert werden. Unser Kursziel liegt aktuell bei 2.080 USD.

Aussicht: NEUTRAL

Amazon Aktie Chart vom 18.03.2020 Kurs: 1.830.00 Kürzel: AMZN | Online Broker LYNX

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN