Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Amazon: Es ist Zeit, die Schäfchen ins Trockene zu bringen

Aktuelle Analyse der Amazon Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir die Aktie des Online-Versandhändlers im Juni analysiert und dem Titel positive Aussichten mit auf den Weg gegeben. Der Chart sah bereits zum damaligen Zeitpunkt überaus bullisch aus und ein Kursziel im Bereich von 2.800 bis 2.900 USD schien durchaus erreichbar zu sein. Es war vor allem der Breakout über die Marke von 2.500 USD, welcher den Bullen neuen Elan gab. Nach oben hin waren keine Widerstände mehr zu sehen und die Aktie hatte quasi freie Bahn gen Norden. Mittlerweile sind die Kurse sogar über die psychologisch wichtige Marke von 3.000 USD geschossen. Seit März dieses Jahres entspricht dies fast schon einer Kursverdoppelung – viel fehlt hierzu nicht mehr. Die Bullen haben hier nach wie vor das Zepter fest in der Hand.

Expertenmeinung: Dennoch gibt es im Chart bereits Warnsignale, welche eine deutlich übergekaufte Gesamtsituation andeuten. Der Abstand zur 50-Tage-Linie ist auf ein neues Rekordniveau gestiegen, was vermuten lässt, dass es schon bald zu einer scharfen Korrektur kommen dürfte. Zuletzt war dies Mitte April der Fall. Die Kurse konsolidierten damals allerdings über die Zeitachse, bis der 20-Tage-Durchschnitt wieder aufschließen konnte. Danach ging die Rallye weiter. Dies ist natürlich auch eine Form, wie ein übergekauftes Niveau abgebaut werden kann. Eine scharfe Korrektur, die andere. Wir senken derzeit unsere Erwartungen auf Amazon von bullisch auf neutral.

Aussicht: NEUTRAL

Amazon Aktie Chart vom 06.07.2020 Kurs: 3.057,04 Kürzel: AMZN | Online Broker LYNX

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN