Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Alphabet: Jetzt sind die Bullen am Zug – Kaufsignale!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bis vor wenigen Tagen bestimmten noch die Bären das weitere Kursgeschehen von Alphabet. Die Aktie des IT-Giganten zeigte seit Ende April nachhaltig Schwäche und die Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs konnte erst vor kurzem gebrochen werden. Gleichzeitig bildete sich auch ein höheres Tief. Die neutrale Phase war erreicht worden und endlich war die Chance zum Greifen nah, die Kurse wieder nachhaltig nach oben zu befördern. Im gestrigen Handel gelang schlussendlich der finale Schritt zurück in eine Aufwärtstrendphase. Der Startschuss zu einem weiteren Hoch ist gefallen und die technische Gesamtlage sieht jetzt erstmals seit Monaten wieder äußerst positiv aus. Einzig die Tatsache, dass der jüngste Anstieg nicht von hohem Volumen begleitet wurde, lässt etwas Unsicherheit aufkommen. Ansonsten sieht es ganz nach einem soliden Kaufsignal aus. Der Schlusskurs im gestrigen Handel wurde nahe dem Tageshoch gebildet – das überzeugt.

Expertenmeinung: Schauen wir uns die möglichen Kursziele an. Der nächste wichtige Widerstand ist rund um das Niveau von 1.200 USD zu finden. Hier riss die Aktie im April eine riesige Kurslücke auf. In der Folge versuchten die Bullen Mitte Mai dieses Niveau erfolglos zurückzuerobern und die Bären übernahmen nachhaltig das Ruder. Dies stellt unser aktuelles Kursziel dar, welches noch im Juli erreicht werden könnte. Spannend wird es für Aktionäre wieder am 25. Juli, wenn das Unternehmen seine Ergebnisse zum zweiten Quartal liefert. Kein unwichtiger Termin, zumal die letzten Quartalsergebnisse den Startschuss zur Talfahrt eingeleitet hatten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 09.07.2019 Kurs: 1140.91 Kürzel: GOOGL

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN