Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Alphabet mit Kaufsignal – das sind die nächsten Kursziele

Aktuelle Analyse der Alphabet A Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die letzten Wochen über war nicht klar, wohin die Reise der Alphabet Aktie gehen würde. Unser Kursziel von Juli in Richtung der Marke von 1.270 USD wurde zwar zwischenzeitlich erreicht, in Folge nahmen einige Anleger aber Ihre Gewinne vom Tisch und das Füllen der Kurslücke (Gap) auf rund 1.150 USD stand als nächstes auf dem Programm. Exakt hier bildete sich eine wichtige Unterstützungsebene, welche nicht mehr gebrochen werden durfte. Die Bullen hielten dem Druck der Wall Street stand und konnten das Niveau den gesamten August über halten. Gestärkt mit den jüngst recht positiven Nachrichten aus China ging es zum Ende der vorigen Woche erstmals über die eingezeichnete Widerstandsebene bei 1.206/1.210 USD. Noch wurde der Ausbruch aus charttechnischer Sicht jedoch nicht bestätigt.

Expertenmeinung: Zu Bestätigung des Ausbruchs bedarf es eines weiteren Schlusskurses oberhalb der Marke von 1.214 USD, dem Hoch von Donnerstag der vorigen Woche. Danach wäre nicht nur der Test des jüngst gebildeten Hochs bei rund 1.268 USD sehr wahrscheinlich, auch ein Anstieg in Richtung des bisherigen Allzeithochs der Aktie wäre eine mögliche Variante. Noch wurde der Ausbruch, wie bereits erwähnt, nicht bestätigt und so sollten Anleger unbedingt auf die Bewegung der kommenden Tage achten.

Aussicht: BULLISCH

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN