Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Alphabet stark im Plus: Dieses guten Nachrichten ließen die Aktie steigen

Aktuelle Analyse der Alphabet A Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Alles wartete gestern Abend auf die Unternehmensergebnisse des IT-Unternehmens Alphabet. Die Spannung im Vorfeld war groß und im normalen Handelsverlauf setzten bereits einige Gewinnmitnahmen ein. Im nachbörslichen Handel sah die Situation jedoch anders aus. Der Konzern lieferte gute Ergebnisse und der Kurs der Aktie schnellte nach Bekanntgabe der Zahlen um mehr als zehn Prozent nach oben. Zwar verzeichnete das Unternehmen im Monat März starke Rückgänge bei den Werbeeinnahmen, doch verschlechterte sich die Lage im April nicht wirklich. Alles in allem wurden die Befürchtungen vieler Anleger, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie dramatisch ausfallen würden, nicht bestätigt. Dies machte wieder etwas Mut zur Hoffnung, was sich auch klar im Kursverlauf widerspiegelte.

Expertenmeinung: Sollte die Google Aktie heute an der Wall Street über dem Bereich von 1.300 USD eröffnen, wäre der Bann endgültig gebrochen und der Trend würde wieder in eine bullische Phase übergehen. Gleichzeitig würde auch der Bereich bei 1.300 USD eine neue, äußerst wichtige Unterstützung bieten. Solange sich die Kurse oberhalb dieses Niveaus halten können, dürfte sich der Siegeszug der Aktie wohl fortsetzen. Erst bei Schlusskursen unter der erörterten Marke, müssen sich Anleger Sorgen um eine mögliche Trendwende machen. Es bleibt abzuwarten, ob das Gap nach oben tatsächlich gekauft wird, oder ob die guten Nachrichten eher für Ausstiege genutzt werden. Das nächste Kursziel wäre bei 1.436 USD zu finden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.04.2020 Kurs: 1.232,59 Kürzel: GOOGL | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN