Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
adidas: Jetzt erst recht – der Chart sagt „Kaufen“

Aktuelle Analyse der adidas Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wie bei vielen anderen global agierenden Unternehmen belasten die Auswirkungen rund um das Corona-Virus auch die Geschäfte des Sportartikelherstellers adidas. Dies erklärt, warum die Aktie, trotz eines steigenden DAX, in den letzten Wochen einfach nicht vom Fleck kam. Im gestrigen Handel folgte dann ein scharfer Rücksetzer. Ein wichtiger Boden bei 285 EUR wurde gebrochen und zahlreiche Anleger wurden mit Stopp-Loss-Aufträgen aus dem Markt gespült. In Folge griffen die Bullen jedoch bereitwillig zu und kauften was das Zeug hält. Dies ist ein immens positives Zeichen von Stärke und spricht mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür, dass hier wohl ein Boden gefunden wurde. Der Trend bleibt vorerst neutral.

Expertenmeinung: Solche sogenannten Washouts (Auslösen zahlreicher Stopp-Loss-Aufträge) sind nicht unüblich und meist ärgerlich, doch ein gut platzierter Stopp gehört nun mal zu den wichtigsten Werkzeugen profitabler Anleger dazu. Dies bedeutet aber nicht, dass nach einem Verkauf eine Aktie gleich vom Tisch genommen werden muss. Gerade in der jetzigen Situation scheint die Aktie interessanter denn je. Sollte der Bereich bei 295 EUR nach oben gebrochen werden, ist mit einer Fortsetzung der längerfristigen Aufwärtsbewegung zu rechnen. Dies würde ein klares Kaufsignal darstellen und wäre somit eine überaus interessante Einstiegsmöglichkeit.

Aussicht: BULLISCH

adidas Aktie Chart vom 19.02.2020 Kurs: 292.70 Kürzel: ADS | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN