Aktienanalyse:
adidas: Jetzt einsteigen, oder doch warten?

Aktuelle Analyse der adidas Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nun ist die Katze aus dem Sack. Der Sportartikelhersteller hat seine Ergebnisse zum zweiten Quartal präsentiert und die ersten Kursreaktionen waren alles andere als zufriedenstellend. In den letzten Tagen mussten sich Aktionäre der erfolgsverwöhnten adidas Aktie mit heftigen Kursabschlägen auseinandersetzen, welche in der Art und Weise in diesem Jahr noch nicht zu beobachten waren. Doch kommt diese Korrektur wirklich überraschend? In unseren Augen nicht, denn die Börse ist keine Einbahnstraße und kleinere Abverkäufe und Gewinnmitnahmen seitens der Marktteilnehmer gehören eben einmal zu einer ordentlichen Kursbewegung dazu. Es kann nicht immer nur nach oben gehen und hier und da sind solche heftigen Talfahrten auch nette Kaufgelegenheiten, die genutzt werden können. Aktuell hat die Aktie den bislang bestehenden Aufwärtstrend verlassen und somit die weiße Weste einer bilderbuchartigen Rallye verloren.

Expertenmeinung: Ob jetzt bereits der richtige Zeitpunkt für Einstiege bei Schwäche ist, kann noch nicht gesagt werden. Die Kurse haben sich der ersten Unterstützungsebene knapp über der Marke von 250 EUR genähert und erste Käufer haben bereits reagiert. Nun gilt es abzuwarten, ob die Kurse auch nachhaltig zu drehen beginnen. Wenn nicht, könnte gar ein Schließen der Kurslücke über dem Niveau von 230 EUR noch auf dem Programm stehen, was eine weitere Korrektur von rund 10 Prozent bedeuten würde. Wir halten die adidas Aktie für überaus interessant, doch ein Kauf sollte gut geplant sein und es bedarf etwas mehr als eine einzelne Umkehrkerze, um sofort nach einer Korrektur wieder in eine Aktie einzusteigen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 08.08.2019 Kurs: 267.45 Kürzel: ADS | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN