Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
adidas: Bullen melden sich eindrucksvoll zurück

Aktuelle Analyse der adidas Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während der letzten beiden Monate gab es für die adidas Aktie zwei wichtige Signale. Zum einen war dies das Ende des bislang so robusten Aufwärtstrends, denn Anfang August wurden wichtige Unterstützungsebenen nach unten gebrochen und erstmals seit Monaten wurde eine Korrektur eingeleitet. Zum anderen konnte an den Pivot-Tiefs aus dem  Juni aber der Abverkauf gestoppt werden und es entwickelte sich eine Bodenbildung mit einem Widerstand bei rund 266.00 EUR. Der Durchbruch dieser Marke führte die Aktie zurück auf die Siegerstraße. Wichtig war in Folge, dass das eroberte Terrain nicht mehr nach unten verletzt wird. Dies konnten die Bullen verhindern und jegliche Annäherungen in Richtung dieser Ebene wurden schnell gekauft. Erneut bildete sich eine Formation in Form eines Dreiecks, die im gestrigen Handel nach oben verlassen wurde. Die Bullen melden sich somit ein weiteres Mal eindrucksvoll zurück.

Expertenmeinung: Aus momentaner Sicht lässt sich die technische Gesamtsituation der Aktie recht einfach zusammenfassen. Die Kurse wollen weiter nach oben und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das Wertpapier das zuletzt gebildete Allzeithoch bei 296.75.EUR wieder erreichen dürfte. Derzeit stehen die Ampeln auf Grün und wir behalten unsere positive Haltung auf die adidas Aktie bei. Lediglich ein Schlusskurs unter der Marke von 266 EUR würde das Gesamtbild wieder eintrüben. Vorerst sieht es aber nicht danach aus.

Aussicht: BULLISCH

Chart adidas Aktie vom 26.09.2019 Kurs: 278.65 Kürzel: ADS | Online Broker LYNX

Wir beobachten für Sie regelmäßig die interessantesten Aktien am Markt. Die Besten stellen wir Ihnen jeden Morgen kostenfrei im LYNX Börsenblick vor.
Aktuell ermöglichen wir so über 25.000 Lesern täglich einen schnellen Überblick über die spannendsten Aktien.
Machen Sie sich selbst ein Bild und abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter Börsenblick, um keine Aktienempfehlungen zu verpassen.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN