Harmony Gold Mining ADR Aktie Prognose Harmony Gold: Eine der aktuell besten Goldaktien?

News: Aktuelle Analyse der Harmony Gold Mining ADR Aktie

von |
In diesem Artikel

Harmony Gold Mining ADR
ISIN: US4132163001
|
Ticker: HMY --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Harmony Gold Mining ADR Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des südafrikanischen Goldproduzenten hatte ich bereits zu Beginn der vorigen Handelswoche unter die Lupe genommen. Nachdem die Harmony Gold-Aktie fulminant durchgestartet war, setzte es einen konstruktiven Rücksetzer, welcher am Dienstag von den Bullen aufgefangen wurde.

Der gestrige Anstieg des gelben Edelmetalls wurde unverzüglich für neue Käufe genutzt und so ging es mit den Kursen gleich um satte +7.5% nach oben. Wieder einmal zeigt das Papier Stärke und wird wohl den bereits intakten Aufwärtstrend fortsetzen.

Expertenmeinung: Mit dem neu kreierten Pivot-Tief bei 7.21 USD hat der Trend an der Börse aktuell eine neue Verteidigungsebene. Solange die Kurse nicht unter diese Marke fallen, haben die Bullen weiterhin das Zepter fest in der Hand.

Der letzte Impuls, welcher Ende Februar startete, wies eine Spanne von rund 2.50 USD auf. Wenn wir diese zum letzten Korrekturtief hinzufügen, ergäbe sich ein theoretisches Kursziel in Richtung 9.71 USD. Auch im längerfristigen Chart gibt es bis zu dieser Ebene keine nennenswerten Widerstände.

Aussicht: BULLISCH

Harmony Gold Aktie: 20.03.2024, Kurs: 7.96 USD, Kürzel: HMY | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Harmony Gold Aktie: 20.03.2024, Kurs: 7.96 USD, Kürzel: HMY | Quelle: TWS
Firmendepot für Kapitalgesellschaften

Sie möchten ein Depot für Ihre GmbH, AG oder UG eröffnen und Betriebsvermögen in Wertpapieren anlegen? Informieren Sie sich jetzt über unser Wertschriftendepot für Geschäftskunden: Mehr zum Firmendepot über LYNX

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?(erforderlich)
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Harmony Gold Mining ADR Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der südafrikanische Goldproduzent setzt sich derzeit an der Wall Street an die Spitze der Gewinnerliste bei den Goldminenpapieren. Nachdem das gelbe Edelmetall vorige Woche die magische Marke bei 2.100 USD je Feinunze brechen konnte, ist die Branche kaum noch zu halten. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Wenn wir beispielsweise auf die Marktführer wie Newmont Mining oder Barrick Gold blicken, dann sehen wir hier eher den Kampf um das Kellerabteil. Die Harmony Gold-Aktie hingegen befindet sich schon seit Monaten gut in Schwung und zeigt eine ausgefallen auffällige Relative Stärke gegenüber dem gesamten Sektor. Hier haben die Bullen längst schon das Zepter übernommen.

Expertenmeinung: Innerhalb von nur sechs Handelstagen konnte die Aktie mittlerweile +33% an Wert zulegen – was für eine Show. Auch das Handelsvolumen kann sich sehen lassen. Es scheint, als ob die Aktie langsam zum Liebling unter den institutionellen Investoren mutiert.

Das ist ein besonders gutes Zeichen und lässt erwarten, dass wir hier gerade erst den Startschuss zu einer möglichen nachhaltigen Rallye gesehen haben dürften. Aktuell zeigen alle Ampeln auf Grün. Daher gebe ich dem Titel vorerst positive Aussichten mit auf den Weg.    

Aussicht: BULLISCH

Harmony Gold Aktie: 11.03.2024, Kurs: 7.95 USD, Kürzel: HMY | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Harmony Gold Aktie: 11.03.2024, Kurs: 7.95 USD, Kürzel: HMY | Quelle: TWS