Digital World Acquisition Aktie Prognose Digital World Acquisition: Trump Aktie mit +66% in wenigen Tagen

News: Aktuelle Analyse der Digital World Acquisition Aktie

von |
In diesem Artikel

Digital World Acquisition
ISIN: US25400Q1058
|
Ticker: DWAC --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Digital World Acquisition Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die mit dem ehemaligen US-Präsidenten verbundene SPAC-Aktie konnte in den letzten Tagen enorm an Wert zulegen, nachdem bekannt wurde, dass Trump wohl 2024 erneut zur Präsidentschaftswahl antreten wird. Doch was ist eigentlich die Digital World Acquisition-Aktie?

Als SPAC bezeichnet man Unternehmen, die in Wahrheit nichts anderes sind als eine Firmenhülle. Diese hat einzig und allein den Zweck andere Unternehmen aus einer bestimmten Sparte zu übernehmen. Anleger investieren somit in ein Beteiligungsunternehmen für nicht börsennotierte Konzerne, was mit erhöhten Chancen als auch Risiken verbunden ist. Bislang ist die Aktie in diesem Jahr nicht sonderlich gut gelaufen und es gibt aktuell noch einige rechtliche Hürden was die Übernahme von Trump Media und der Plattform Truth Social angeht. Dennoch scheinen sich einige Anleger bereits auf die Rückkehr Trumps vorzubereiten.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Digital World Acquisition Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Mit dem Anstieg der vorigen Woche konnte der bislang intakte Abwärtstrend gebrochen werden. Der Titel geht somit wieder in eine neutrale Kaufphase über. Besonders beeindruckend war das Handelsvolumen. Innerhalb einer Woche wurden über 74 Millionen Stück gehandelt. Eine Woche zuvor waren es noch 3,1 Millionen.

Dies deutet darauf hin, dass sich hier vor allem Grossanleger eingekauft haben, was die Chancen auf einen nachhaltigen Anstieg erhöht. Das Tief der Woche bei 20.43 USD spielt nun eine überaus wichtige Rolle. Solange die Bullen die Kurse über dieser Marke halten können, besteht das Potential auf mehr. Für kurzfristig orientierte Trader durchaus ein interessanter Titel.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.11.2022 Kurs: 25.09 Kürzel: DWAC | Online Broker LYNX
Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader geniessen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 25 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.