Börsenblick

Zurück Januar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Wirecard mit Trendwendealarm! Jetzt könnte der Spaß von vorne losgehen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Für einen längeren Zeitraum fanden die Bullen keine Basis, sich gegen den Druck der Bären zu stellen und so blieb die Wirecard Aktien während der letzten Monate in einem Abwärtstrend gefangen. Die Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs war deutlich im Chart erkennbar und das Pivot-Tief von Mitte November stand vor einigen Tagen erneut auf dem Prüfstand. Die Bullen verteidigten diese Marke aber erfolgreich. Besser noch, es gelang im Anschluss sogar erstmals seit September des vorigen Jahres wieder ein höheres Hoch zu erzielen. Dies sind die ersten wirklich positiven technischen Tendenzen und die Trendwende ist somit offiziell eingeleitet. Wir sehen den aktuellen Übergang von einem Abwärtstrend in eine neutrale Kaufphase. Ein Ereignis, welches schon lange von vielen Aktionären herbeigesehnt wurde.

Expertenmeinung: Dies ist der richtige Zeitpunkt, um sich zumindest vorläufig von den bislang bärischen Aussichten auf die Aktie zu verabschieden. Ein möglicher Boden ist gefunden und es bleibt abzuwarten, ob die Bullen dieser Tage das Momentum erhöhen werden. Noch ist die Aktie nicht ganz über den Berg, denn für einen neuen Aufwärtstrend wäre noch ein weiteres höheres Hoch notwendig. Bis sich dieses bildet, wird wohl noch einige Zeit vergehen. So oder so, die Ampeln stehen nicht mehr auf Rot und die Chance, dass sich von hier aus eine nachhaltige Erholung bilden könnte, stehen gar nicht mal schlecht.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 10.01.2019 Kurs 142.60 Kürzel: WDI | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN