Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Twitter deutlich unter Druck – hat es sich ausgezwitschert?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse hatten wir bereits die leicht angeschlagene Lage bei Twitter verdeutlicht. Der sogenannte Gap-Fill von Ende April war nicht mehr ausgeschlossen. Diesen haben wir mittlerweile im Chart erreicht, was nicht gerade ein überzeugendes Signal darstellt. Gerade Kurslücken, welche nicht sofort geschlossen werden, haben meist eine gute Signalwirkung in Richtung des Gaps und diese ist bezogen auf den betrachteten Chart somit dahin. Der Aufwärtstrend, welcher durch die positiven Quartalsergebnisse des Unternehmens eingeleitet wurde, ist mittlerweile beendet und die Aktie befindet sich in einer neutralen Korrekturphase. Einzig die Tatsache, dass sich die Bullen derzeit bemühen, die große rote Kerze zu Beginn dieser Woche zu negieren, kann als mögliches positives Signal gewertet werden.

Expertenmeinung: Wie bereits vor Wochen angekündigt, müssen wir unsere positiven Aussichten auf das Wertpapier korrigieren. Es liegt nun an den Bullen wieder Überzeugungsarbeit zu leisten und hierzu bedarf es klarer Kaufsignale. Erste kleinere positive Zeichen wären bei Schlusskursen oberhalb der Marke von 37 USD zu erkennen. Danach müsste die Aktie das letzte kleinere Pivot-Hoch von Ende Mai bei 39.32 USD brechen, um wieder in Fahrt zu kommen. Solange dies nicht geschieht, bleiben wir mit unseren Erwartungen vorerst auf der neutralen Seite.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 05.06.2019 mit Kurs 193.60 Kürzel: TWTR | LYNX Aktienempfehlungen

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN