Aktienanalyse:
Symrise: Ist der Aufwärtstrend in Gefahr?

Aktuelle Analyse der Symrise Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach wie vor befindet sich die Aktie des Herstellers von Duft- und Geschmackstoffen in einer Aufwärtsbewegung. Diese verlief seit Jahresbeginn äußerst stabil und es bildete sich eine ganze Serie an höheren Hochs und höheren Tiefs. Auch die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 blieben hierbei nahezu unangetastet, doch das Bild hat sich im Laufe der letzten Handelstage etwas geändert. Erstmals seit Januar wurden beide Indikatoren auf Schlusskursbasis nach unten verlassen und so mancher Anleger fragt sich derzeit zurecht, ob dies das Ende der Aufwärtsbewegung bedeuten könnte. Noch aber ist kein technischer Schaden erkennbar, denn es wurde zwischenzeitlich weder ein tieferes Hoch, noch ein tieferes Tief gebildet.

Expertenmeinung: Ein Warnsignal ist jedoch erkennbar und wichtige Stopps sollten keinesfalls vergessen werden. Der nächste wichtige Support befindet sich im Bereich 82.68/82.56 EUR. Hier hat sich zuletzt ein Boden gebildet, welcher bereits im Mai nach unten getestet und gehalten wurde. Gehen die Kurse unter diese Marke und schließen darunter, wäre der Aufwärtstrend in diesem Jahr erstmals gebrochen. Dies wäre auch der Punkt, an dem wir unsere bullische Bewertung nach unten revidieren müssten. Vorläufig ist dies aber noch nicht der Fall und die Bullen haben noch genügend Zeit, dieses mögliche Szenario zu verhindern. Wichtig wäre jetzt die Schließung der Kurslücke, welche im Laufe der vorigen Woche aufgerissen wurde. Danach könnte sich das Blatt wieder zum Positiven wenden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 03.07.2019 Kurs: 85.04 Kürzel: SY1

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN