Börsenblick

Zurück Februar Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Nordex Aktie erneut mit klaren Kaufsignalen – das sind die neuen Kursziele

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits im Januar hatte es sich abgezeichnet, dass die Bullen das Ruder bei der Aktie des Windkraftspezialisten Nordex langsam übernehmen würden. Der Titel gehörte zu den großen Gewinnern an der deutschen Börse und die Kurse näherten sich mit hoher Geschwindigkeit dem Widerstand bei 9.60 EUR. Dass dieser nicht so leicht zu knacken sein würde, war zu erwarten und wir sahen einen wichtigen Kampf zwischen Bullen und Bären auf diesem Niveau, woraufhin sich in der Folge eine Bullenflagge bildete. Erst als die 20-Tage-Linie sich dieser trendbestätigenden Formation näherte, kam frischer Wind in das Kursgeschehen. Daraufhin wurde die Flagge nach oben gebrochen und neue Kaufsignale sichtbar. Jetzt ist der weitere Weg in Richtung Norden frei.

Expertenmeinung: Derzeit gibt es keinen Grund daran zu zweifeln, dass sich die Aufwärtsbewegung wie geplant fortsetzen sollte. Erst wenn die Kurse das letzte Pivot-Tief bei 9.40 EUR wieder nach unten brechen würden, wären wieder erste Warnsignale sichtbar und das positive Momentum verloren. Davon sind wir aber aus aktueller Sicht weit entfernt.  Beim Blick auf den Wochenchart finden sich einige Widerstände aus den letzten Jahren, welche zugleich aber auch mögliche Kursziele nach oben darstellen. So haben wir hier das Pivot-Hoch von Juni 2018 bei 11.44 EUR, gefolgt vom Pivot-Hoch von Januar 2018 bei 11.69 EUR und dem Zwischenhoch von Juli 2017 bei 12.75 EUR, welche die nächsten Anlaufstellen der Aktie darstellen sollten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 15.02.2019 Kurs 10.235 Kürzel: NDX1 | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN