Aktienanalyse:
IBM will weiter nach oben – Big Blue liefert klare Kaufsignale

Aktuelle Analyse der IBM Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Unternehmen IBM, auch bekannt als Big Blue, hatte am Mittwoch nach Börsenschluss seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert und diese konnten sich sehen lassen. Die Analystenerwartungen wurden getoppt. Sowohl der Gewinn als auch der angepeilte Umsatz lagen über den Konsensschätzungen. Auch die Erwartungen hinsichtlich des Gewinnes für das Gesamtjahr 2019 wurden seitens des Konzerns bestätigt. Es soll ein Gewinn von immerhin 13.90 USD je Aktie erzielt werden. Die bisherigen Annahmen der Analysten lagen leicht darunter. Alles in allem eine solide Vorstellung und die Aktionäre dankten es dem Unternehmen. Der Aktienkurs ging nach oben und bildete ein neues Hoch. Sämtliche Widerstände der letzten Monate konnten gebrochen werden. Der Trend befindet sich in ein einer bullischen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Das neuerlich ausgebildete Kaufsignal im Chart dürfte den Kurs der IBM Aktie noch ein ganzes Stück weiter nach oben treiben. Der nächste härtere Widerstand befindet sich bei 154.36 USD und markiert das Pivot-Hoch von September 2018, bevor die Korrektur der Wall Street des vorigen Jahres begann. Danach wäre der Weg frei auf bis zu 162.11 USD, wo wir auch unsere vorläufige Zielmarke für die IBM Aktie ansetzen. Solange die Kurse das eingezeichnete und gebrochene Widerstandsniveau nicht wieder nach unten verlassen, heben wir unsere Erwartungen auf bullisch an.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 18.07.2019 mit Kurs 149.63 Kürzel: IBM | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN