Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Goldman Sachs: Steht die Aktie kurz vor dem Absturz? Das sieht gar nicht gut aus

Aktuelle Analyse der Goldman Sachs Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Noch Ende Juli konnten die Finanzaktien teils mit robusten Aufwärtstrends überzeugen, doch die Lage hat sich mittlerweile deutlich verändert. Bei Goldman Sachs konnte der Ausbruch über das Niveau von 210 USD nicht nachhaltig gehalten werden und die Bären machten sich vorübergehend an die Arbeit. Der Aufwärtstrend ist Geschichte und jetzt droht sogar der Übergang in eine negative Trendphase. Über Wochen bildete sich im Chart eine recht klar definierte Bärenflagge, welche jetzt nach unten gebrochen zu werden droht. Noch ist es nicht soweit und die Bullen haben noch die Chance, das Schlimmste zu verhindern. Die Aktie bleibt vorerst angezählt und der Trend befindet sich in einer neutralen Verkaufsphase.

Expertenmeinung: Auch unsere Aussichten auf das Wertpapier senken wir bewusst von bullisch auf neutral. Im gestrigen Handel wurde erneut das Tief der Flagge nach unten getestet. Noch ist der Bruch nicht erfolgt, doch sollte es Schlusskurse unter der Marke von 195/196 USD geben, wäre mit einer Fortführung des Abverkaufs zu rechnen. Das nächste Kursziel wäre in Folge das Pivot-Tief von Anfang Juni, welches sich knapp über der Marke von 180 USD gebildet hat. Es droht demnach ein Abschlag von rund 10 Prozent. Erste positive Impulse würden sich wiederum über dem Niveau von 205 USD bilden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 03.09.2019 Kurs: 198.97 Kürzel: GS | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN