Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Goldman Sachs: Neues Jahreshoch und Kaufsignale

Aktuelle Analyse der Goldman Sachs Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Am Mittwoch nach der Notenbanksitzung der FED, konnten sich die Aktien der US-Banken noch auf keine neue Richtung einigen. Die FED ließ verlauten, dass sie die derzeitigen Zinsen im Jahr 2020 vorerst beibehalten will und weitere Zinsanhebungen, welche grundsätzlich für Banken gut wären, vorerst nicht geplant sind. Dies war aber allgemein bereits erwartet worden und so kam diese Meldung keineswegs überraschend. Einen Tag danach schienen sich die Bullen in der Goldman Sachs Aktie aber ein Herz gefasst zu haben und der Branchenprimus konnte den Widerstand bei 225 USD endlich brechen. Somit befindet sich die Aktie wieder in einem neuen Aufwärtstrend und zudem gibt es noch klare Kaufsignale. Dies scheint auch noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen zu sein.

Expertenmeinung: Aus technischer Sicht muss jetzt nur noch das Kaufsignal bestätigt werden. Hierzu bedarf es eines Schlusskurses über dem Hoch von gestern. Bereits Anfang November sah der Chart der Aktie sehr gut aus, als der Widerstand bei 222.50 USD gebrochen werden konnte. Damals blieb das Bestätigungssignal allerdings aus und es kam zu einer Korrekturbewegung. Dieses Mal könnte die Sache aber besser ausgehen und wir geben der Aktie positive Aussichten mit auf den Weg. Das nächste Kursziel liegt derzeit bei 245 USD.

Aussicht: BULLISCH

Goldman Sachs Aktie Chart vom 12.12.2019 mit Kurs: 226.00 Kürzel: GS | Online Broker LYNX

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN