Aktienanalyse:
Chipotle Mexican Grill: War es das nun mit der Aufwärtsbewegung?

Aktuelle Analyse der Chipotle Mexican Grill Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mit einem Kursplus von rund 100 Prozent gehört die amerikanische Schnellrestaurantkette zu den ganz großen Gewinnern an der Wall Street in diesem Jahr. Die Kurse legten bislang eine beeindruckende Rallye hin und die Aufwärtsbewegung war lediglich Ende Mai für wenige Tage gefährdet. Grund waren damals die Bekanntgabe von Quartalsergebnissen, welche kurzfristig nicht sehr positiv aufgenommen wurden.

Diesen kurzfristigen Dämpfer haben die Bullen für Einstiege genutzt und die Chipotle Mexican Aktie kurz danach um weitere 30 Prozent nach oben katapultiert. Auch vorige Woche gab es wieder wichtige Unternehmenszahlen. Diese waren abermals beeindruckend und die Analystenerwartungen konnten geschlagen werden. Soweit so gut, doch es war wohl die leicht nach unten revidierte Zahl an neu geschaffenen Restaurants, welche den Aktionären etwas zu schaffen machte. Hierbei wurden die Prognosen für 2019 leicht nach unten gesenkt.

Expertenmeinung: Aus technischer Sicht sind noch keine klaren Verkaufssignale erkennbar, Dennoch mehren sich seit Wochen die Anzahl der großen roten Ausverkaufskerzen, was darauf schließen lässt, dass einige Marktteilnehmer bereits im großen Stil beginnen, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Der Verkaufsdruck wird stärker. Sollte noch der Boden bei ca. 780 USD nach unten verletzt werden, könnte es erstmals in diesem Jahr eine schärfere und nachhaltigere Korrektur geben. Es ist also Vorsicht geboten.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 25.10.2019 mit Kurs: 787.87 Kürzel: CMG | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN