Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Chipotle Mexican Grill: Die Bullen wollen mehr – Aktie bald auf $1.000?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Jahresbeginn gehört die US-amerikanische Schnellrestaurantkette Chipotle Mexican Grill zu den Top-Performern an der Wall Street. Der Kurs der Aktie konnte in diesem Zeitraum mehr als 60 Prozent an Wert zulegen und es scheint, als hätten die Bullen noch nicht genug. Die kurzfristige Schwächephase, welche Ende Mai eingeleitet wurde und den Aufwärtstrend kurzfristig beendete, wurde rasch beendet und die Bullen übernahmen erneut das Ruder. Erkennbar war dies durch die Rückeroberung der 50-Tage-Linie. Nach den jüngsten Kaufsignalen bildete sich in den letzten Wochen eine klar definierte Bullenflagge. Diese könnte schon bald nach oben gebrochen werden, denn das Wertpapier befindet sich jetzt wieder in einer bullischen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Aktuell stehen hier alle Ampeln auf Grün und die eingezeichnete Bullenflagge liefert derzeit ein attraktives Trading-Setup. Es würden sich beim Ausbruch aus der Formation neue Kaufsignale bilden, welche die Aktie noch weiter nach oben bringen könnte. Widerstände im Chart gibt es keine mehr. Lediglich das Allzeithoch bei 749.25 USD wäre noch erwähnenswert, doch diese Hürde ist aufgrund des kurzfristigen zeitlichen Abstandes nicht sehr stark. Wir bleiben vorerst bullisch auf das Wertpapier und sehen Chancen, dass die Reise in den kommenden Monaten noch in Richtung der Marke von 1.000 USD gehen könnte.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.06.2019 mit Kurs 732.88 Kürzel: CMG | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN