Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Ballard Power: Brennstoffzellen-Aktien gehen wieder durch die Decke

Aktuelle Analyse der Ballard Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits in unserer Analyse am Montag auf Nel ASA hatten wir auf den globalen Umschwung bei den Brennstoffzellen-Aktien aufmerksam gemacht. Die Branche scheint gerade wieder en vogue zu sein, was auch der gestrige Handelstag eindrucksvoll unter Beweis stellte. So ging es mit Aktien wie FuelCell, Nel ASA oder auch dem Branchenprimus Ballard Power kräftig nach oben. Ballard Power ging sogar mit einem Plus von über 10 Prozent aus dem Handel und konnte zudem das letzte Pivot-Hoch von Ende April brechen. Somit geht die Aktie erstmals seit Beginn der Krise wieder in einen bestätigten Aufwärtstrend über. Die Ampeln stehen auf Grün und weitere Anstiege somit eher wahrscheinlich.

Expertenmeinung: Alles in allem sehen wir hier ein Konvolut von positiven Informationen. Zum einen haben wir den besagten Ausbruch nach oben, welcher ein frisches Kaufsignal im gestrigen Handel lieferte, zum anderen zeigen mittlerweile die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 wieder in Richtung Norden und signalisieren somit positives Momentum. Welches Niveau könnte die Aktie jetzt ansteuern? Der nächste Widerstand ist bei rund 11 USD zu finden. Hier bildete sich noch Anfang März ein kleineres Pivot-Hoch, welches es noch zu beachten gibt. Danach wäre der Weg frei, um die Kurslücke von Ende Februar zu schließen. Somit wäre noch Potential für einen Anstieg auf bis zu 12/13 USD vorhanden. Wir bleiben vorläufig weiter bullisch auf Ballard Power.

Aussicht: BULLISCH

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN