Aktienanalyse:
Ballard-Power: Partystimmung bei Brennstoffzellen-Aktien geht weiter

Aktuelle Analyse der Ballard Power Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Exakt zum richtigen Zeitpunkt hatten wir Anfang Oktober die technische Gesamtsituation der Brennstoffzellen-Aktie Ballard Power beschrieben. Nach dem Ausbruch über 4.75 USD kehrte die Aktie wieder zu diesem so wichtigen Niveau zurück. Dies nennt man im Fachjargon einen sogenannten Pullback. Hierbei wird das eroberte Terrain nochmals getestet und sozusagen auf Herz und Nieren geprüft. Die Bullen hielten dem Druck stand und wie erwartet war dies eine äußerst attraktive Einstiegsgelegenheit für all jene Marktteilnehmer, die bislang von der Rallye in dem Sektor nicht profitieren konnten. Allein in den letzten Wochen konnte die Aktie des Unternehmens jetzt 20 Prozent an Wert zulegen. Ein Chart wie aus dem Bilderbuch. Der Trend befindet sich auch wieder in einer bullischen Gesamtlage.


Expertenmeinung: Eines ist aber klar. Wer den Einstieg Anfang Oktober verpasst hat, sollte jetzt nicht mehr auf Gedeih und Verderb den Kursen nachjagen. Dies würde auch wenig Sinn ergeben, denn die Aktie ist stark gestiegen und somit auch das Risiko. Interessant wird es für Anleger aber bereits in der kommenden Woche. Am 30. Oktober präsentiert das Unternehmen seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Wieder einmal wird ein Verlust in Höhe von 3 Cent je Aktie erwartet. Das Augenmerk liegt also ganz auf der Umsatzseite. Hier konnte bislang jedoch noch kein wirkliches Wachstum festgestellt werden. In den ersten beiden Quartalen ist dieser sogar rückläufig und von 46.5 Millionen USD auf 39.7 Millionen USD gegenüber dem Vorjahr gesunken. Mal sehen, was die neuesten Daten zeigen werden.

Aussicht: BULLISCH

Ballard Power Chart vom 21.10.2019 Kurs: 5.80 Kürzel: BLDP | Online Broker LYNX

So einfach kaufen Sie Aktien über LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN