Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Amarin: Unser Geheimtipp der Woche

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der neue Highflyer im Biotechnologiesektor heißt Amarin. Das Unternehmen mit Sitz in New Jersey gehört schon seit geraumer Zeit zu den starken Momentum-Titeln der Branche. Die Kursexplosion wurde im Herbst des vorigen Jahres gestartet, als die Aktie in kürzester Zeit ein Kursplus von über +600 Prozent hinlegen konnte. Danach bildete sich bei 23.34 USD ein wichtiges Pivot-Hoch, welches bislang noch nicht nachhaltig gebrochen werden konnte. Seit Monaten konsolidieren die Kurse und bilden in höheren Zeitebenen gerade ein ansteigendes Dreieck. Dieses bildet nahe dem erwähnten Pivot-Hoch einen wichtigen Widerstand, welcher noch gebrochen werden müsste. In den letzten Handelstagen haben die Bullen den Druck erhöht und die Kurse haben sich dem Hoch genähert.

Expertenmeinung: Die technische Gesamtlage sieht vielversprechend aus und es ist anzunehmen, dass der Widerstand bald gebrochen werden dürfte. Interessant ist in Folge vor allem auch das nächste Kursziel. Das Dreieck, welches sich seit der Kursexplosion gebildet hat, weist eine Spanne von rund 14 USD auf. Wenn wir diese zum Ausbruchsniveau hinzuaddieren, wäre ein Ziel im Bereich von rund 37 USD anzusetzen. Dies würde vom aktuellen Standpunkt aus ein Kursplus von über +60 Prozent mit sich bringen. Uns gefällt das Wertpapier und solange das Niveau bei 20 USD nicht nachhaltig nach unten verletzt wird, bleiben wir bullisch auf Amarin.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.07.2019 mit Kurs 22.50 Kürzel: AMRN | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN