Aktienanalyse:
Alibaba: Hier steppt der Bär

Aktuelle Analyse der Alibaba Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt hatten wir die Alibaba Aktie Ende September unter die Lupe genommen. Dies war zu dem Zeitpunkt, als der Fehlausbruch über die Marke von 180 USD stattfand und aus technischer Sicht einiges dafürsprach, dass es mit den Kursen eine Etage gen Süden gehen dürfte. So war es in Folge auch und der Titel gab deutlich nach. Die allgemeine Erholung an den globalen Aktienmärkten hat vorläufig Schlimmeres verhindert und die Bullen versuchten danach abermals wieder etwas Fuß zu fassen, doch es scheint wohl beim Versuch zu bleiben. In der vorigen Handelswoche bildete sich erneut ein klares Schwächesignal, denn ein tieferes Hoch gegenüber dem Vormonat zeigt weiterhin die Unentschlossenheit der Marktteilnehmer. Der Trend bleibt vorerst in einer neutralen Korrekturphase.

Expertenmeinung: Die satte rote Abverkaufskerze zum Wochenschluss zeigt an, dass diese Woche wohl eher mit weiterem Verkaufsdruck zu rechnen sein dürfte. Anlegern stehen nun drei wichtige Böden zur Verfügung, welche allesamt etwas Rückendeckung liefern sollten. Als erstes dürfte wohl das Pivot-Tief von Anfang Oktober auf dem Plan stehen, welches sich bei 161.68 USD gebildet hat. Danach könnten noch die Tiefs von August und Ende Mai auf dem Programm stehen. Vorerst sehen wir eine höhere Wahrscheinlichkeit auf weiter fallende Kurse und senken daher unsere Erwartungen auf bärisch.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 18.10.2019 mit Kurs: 169.13 Kürzel: BABA | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN