Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Alibaba beginnt sich langsam zu stabilisieren – Aussichten wieder bullisch

Aktuelle Analyse der Alibaba Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zum ersten Mal seit geraumer Zeit heben wir unsere Aussichten auf die Aktie Alibaba wieder auf die bullische Seite. Blicken wir hierzu auf den Chart und die jüngste Entwicklung. Der Handelskrieg zwischen China und den USA hatte die Kurse der Aktie besonders im Mai schwer belastet. Selbst positive Quartalsergebnisse, welche Mitte Mai präsentiert wurden, konnten den Abverkauf nicht stoppen. Erst Anfang Juni konnte die Talfahrt beendet werden und seither kämpft sich das Wertpapier langsam und stetig wieder ihren Weg gen Norden. Mittlerweile hat sich sogar eine Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs gebildet. Folglich befindet sich die Aktie zum ersten Mal seit Anfang Mai wieder in einem betätigten Aufwärtstrend. Die Bullen konnten sich durchsetzen.

Expertenmeinung: Alles in allem hat sich das Chartbild nun wieder zum Positiven gewandelt. Die Kurse befinden sich seit geraumer Zeit über den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50. Dies signalisiert positives Momentum. Auch der Rücklauf in Richtung der Marke von 165 USD konnte im Juni erfolgreich gehalten werden. Exakt hier liegt auch der Referenzpunkt des intakten Aufwärtstrends. Solange sich die Kurse oberhalb dieser Marke aufhalten, bleibt der bullische Tenor vorerst erhalten. Spannend wird es für Aktionäre wieder am 22. August, wenn das Unternehmen die Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentieren wird. Bis dahin belassen wir unsere Aussichten auf der bullischen Ebene.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 29.07.2019 mit Kurs 177.02 Kürzel: BABA | LYNX Aktienempfehlungen

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN