UnitedHealth Aktie aktuell Dieser Sektor wird den Markt schlagen

News: Aktuelle Analyse der UnitedHealth Aktie

von |
In diesem Artikel

UnitedHealth
ISIN: US91324P1021
|
Ticker: UNH --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Zur UnitedHealth Aktie

Der neue US-Präsident Biden verabschiedet nicht nur ein Billionen-Hilfspaket nach dem anderen, er dürfte auch für einen deutlichen Anstieg der Ausgaben im Gesundheitssektor sorgen.

Im Grund genommen ist das zwar kein explizites Ziel von Biden, die US-Demokraten möchten aber mehr Amerikanern Zugang zu einer medizinischen Versorgung verschaffen.

Was ist Deutschland quasi undenkbar ist, ist in den USA leider traurige Realität. Fast 30 Millionen Amerikaner haben keine Krankenversicherung und noch viel mehr gelten als unterversichert.

Sie haben zwar eine Krankenversicherung, die Zuzahlungen sind aber so hoch, dass sie sich eine medizinische Behandlung dennoch nicht leisten können.

Dieser Sektor wird outperformen

Das ist nur einer der Gründe, warum ich in den letzten Monaten immer wieder auf US-Healthcare-Aktien hingewiesen hatte.

Das Schreckgespenst der Branche Bernie Sanders ist vorerst Geschichte. Die Gewinne im Sektor sind in den letzten Jahren weiter gestiegen, die Kurse vieler Aktien haben aber stagniert.
Die Bewertungen sind daher vergleichsweise niedrig.

Hier finden Sie Analysen zum Sektor und einer ganzen Reihe der wichtigsten Akteure:

Der ganze Sektor ist günstig

Schaltet Anthem jetzt in den Rallye-Modus?

Centene: 37% Kurspotenzial

CVS Health: Das grosse Comeback

Wo kann man jetzt zuschlagen?

Einige der Aktien haben inzwischen eine beachtliche Rallye hingelegt, andere hinken noch etwas hinterher.

Es wird aber immer offensichtlicher, dass sich der gesamte Sektor im Aufwind befindet.

Cigna und Anthem sind gerade erst ausgebrochen, Humana und Centene scheinen das Allzeithoch ins Visier zu nehmen.

United Health in kurz

Da die letzte ausführliche Analyse zu United Health bereits länger zurückliegt, möchte ich dieses Unternehmen nochmal gesondert ansprechen.

UNH konnte den Umsatz in den letzten zehn Jahren von 101,2 auf 255,6 Mrd. USD steigern.
Der Gewinn kletterte im selben Zeitraum von 5,14 auf 15,40 Mrd. USD.

Gleichzeitig wurde die Zahl der ausstehenden Aktien von 1,09 auf 0,96 Milliarden Stück reduziert.
Dadurch befeuert legte das Ergebnis von 4,73 auf 16,03 USD je Aktie zu.

Dass es sich um einen Outperformer handelt, dürfte demnach klar sein. Hier stehen alle Ampeln auf Grün.

Chart

United Health ist übergeordnet klar bullisch und hat mit dem Anstieg über 367 USD ein Kaufsignal ausgelöst.
Die extrapolierten Kursziele liegen bei 390 sowie 400 USD.

Für antizyklische Anleger wäre hingegen ein Rücksetzer auf den Aufwärtstrend nahe 335 USD interessant.

Chart vom 26.03.2021 Kurs: 371 Kürzel: UNH – Tageskerzen

Mehr als 12.000 Investoren & Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.

Sind Sie mit Ihrem Broker wirklich zufrieden? Ich bin bei LYNX.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen


Tobias Krieg, Technischer Analyst | LYNX Börsenexperten
Nachricht schicken an Tobias Krieg
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.