Sociedad Quimica Minera de Chile Aktie Prognose Sociedad Quimica: Starten Lithium-Aktien jetzt wieder durch?

News: Aktuelle Analyse der Sociedad Quimica Minera de Chile Aktie

von |
In diesem Artikel

Sociedad Quimica Minera de Chile
ISIN: US8336351056
|
Ticker: SQM --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Sociedad Quimica Minera de Chile Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Monat Juni ist es rund um den Sektor der Lithium-Titel recht ruhig geworden. Führende Unternehmen wie Albemarle oder Lithium Americas kamen gehörig unter die Räder. Auch die bislang führende Sociedad Quimica-Aktie hatte in dieser Phase einige Probleme und verlor deutlich an Terrain. Die letzten Wochen über stabilisierten sich die Kurse rund um die Marke von 80 USD und erst im gestrigen Handel wurden wieder positive Signale erkennbar. Hierbei wurde die 50-Tage-Linie wieder zurückerobert und gleichzeitig auch der Widerstand bei rund 90 USD gebrochen. Was jedoch fehlte, war das Handelsvolumen. Der Breakout wurde lediglich von einigen wenigen Anlegern getragen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Sociedad Quimica Minera de Chile Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Grundsätzlich ist natürlich primär die Kursentwicklung einer Aktie wichtiger und das Volumen könnte unter Umständen noch folgen. Worauf sollten Anleger nun achten? Das Tief des gestrigen Handelstages darf unter keinen Umständen mehr nach unten verletzt werden. Dies würde das Kaufsignal rasch wieder in Luft auflösen und die Bullen würden somit deutliche Schwäche signalisieren. Alles oberhalb der Marke von 90 USD bleibt aus aktueller Sicht äusserst bullisch. Hier sehe ich in den kommenden Wochen noch einiges an Potential nach oben.  

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 21.07.2022 Kurs: 92.00 Kürzel: SQM | Online Broker LYNX

Firmendepot für Kapitalgesellschaften

Sie möchten ein Depot für Ihre GmbH, AG oder UG eröffnen und Betriebsvermögen in Wertpapieren anlegen? Informieren Sie sich jetzt über unser Wertschriftendepot für Geschäftskunden: Mehr zum Firmendepot über LYNX

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Sociedad Quimica Minera de Chile Aktie

Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während es an den globalen Börsen in diesem Jahr bislang alles andere als rund lief, konnten sich die führenden Unternehmen im Bereich Lithium recht gut halten. Albemarle liegt in etwa auf dem Niveau vom Januar, doch der grosse Gewinner ist die Sociedad Quimica-Aktie.

Hier sehen wir nach wie vor einen bestätigten Aufwärtstrend. Zuletzt ging es hier im Mai deutlich nach oben und die Aktie konnte bei 115.76 USD ein neues Allzeithoch erreichen. Nicht schlecht in der aktuellen Börsenphase. Grossanleger pushen das Papier schon seit Monaten immer weiter nach oben, was durch die teils hohen Ausschläge im Volumen deutlich erkennbar ist. Aktuell blicken wir auf eine der stärksten Aktien an der Wall Street. Ein „Must-Have“ auf der Beobachtungsliste.    

Expertenmeinung: Nach einer doch deutlichen Korrektur wird die Aktie aktuell wieder interessanter. Die Kurse halten sich knapp oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts und im Bereich von 95 USD hat sich ein kleinerer Widerstand gebildet. Je länger die Kurse unter diesem Niveau verharren, umso stärker könnte der zu erwartende Ausbruch nach oben erfolgen. Eine Rückkehr zum bisherigen Allzeithoch wäre der nächste logische Schritt. Unter Umständen kann die Reise noch ein gutes Stück weitergehen. Nach unten hin blicken wir auf einen wichtigen Support bei 85.53 USD. Solange dieses Tief nicht verletzt wird, bleibt meine Aussicht auf die Aktie auf der bullischen Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 27.06.2022 Kurs: 92.58 Kürzel: SQM | Online Broker LYNX