First Majestic Silver Aktie Prognose First Majestic Silver: Silber-Aktien im Höhenflug

News: Aktuelle Analyse der First Majestic Silver Aktie

von |
In diesem Artikel

First Majestic Silver
ISIN: CA32076V1031
|
Ticker: AG --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur First Majestic Silver Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Erstmals seit April dieses Jahres zeigte Silber wieder positive Signale. Eine nicht unwichtige Widerstandslinie bei 20 USD wurde nach oben durchbrochen und löste im gestrigen Handel in der gesamten Branche eine regelrechte Kaufwut aus. Hiervon profitierten Titel wie Pan American Silver oder Fortuna Silver Miners.

Auch die First Majestic Silver-Aktie ging durch die Decke und beendete den Handelstag mit einem zweistelligen Gewinn. Allerdings verlor das Papier allein im letzten Halbjahr mehr als 50% an Wert. Dies könnte sich nun ändern, denn die Bodenbildung könnte bei weiter steigenden Rohstoffpreisen bald nach oben verlassen werden.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur First Majestic Silver Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Könnte der Silberpreis tatsächlich seinen Boden gefunden haben? Durchaus möglich. Ein höheres Tief und ein höheres Hoch haben den bislang recht hartnäckigen Abwärtstrend beendet. Sollte es hier nachhaltig nach oben gehen, würden davon natürlich in erster Linie Silber-Aktien profitieren.

Sollte First Majestic Silver den Widerstand im Chart nach oben durchbrechen, könnte die Rallye erst so richtig losgehen. Dennoch sollten Anleger in diesem Sektor sehr vorsichtig agieren, denn die Volatilität ist um einiges höher als in anderen Branchen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 03.10.2022 Kurs: 8.39 Kürzel: AG | Online Broker LYNX
Sie möchten an der Börse handeln?

Nutzen Sie für Ihre Börsengeschäfte ein Depot über den Online-Broker LYNX. Alles aus einer Hand: Aktien kaufen, Optionen handeln, Futures traden oder in ETFs investieren.

Informieren Sie sich hier über den Online-Broker LYNX.

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der First Majestic Silver Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es ist wohl kein grosses Geheimnis, dass uns allen das Thema Inflation gerade um die Ohren fliegt. Hierbei setzten zahlreiche Anleger vor allem auf Edelmetalle, welche sich in den letzten Monaten solide entwickeln konnten. So sahen wir nicht nur in Gold, sondern auch in Silber klare Kaufsignale. Hiervon profitierten natürlich in erster Linie Bergbauunternehmen. Auch die First Majestic Silver-Aktie konnte diesen Umstand für sich nutzen und legte seit den Tiefs von Ende Januar bereits mehr als 50% an Wert zu. Der Trend ist längst in eine bullische Phase übergegangen und seit Wochen wird der Anstieg vor allem von der 20-Tage-Linie getragen. Pullbacks in Richtung des Indikators wurden von Anlegern bislang bereitwillig gekauft.

Expertenmeinung: Doch ist dies bereits das Ende der Fahnenstange? Wohl nicht, denn aktuell scheint sich gerade eine grössere Formation in Richtung eines „Cup & Handle“ zu bilden. Die Konsolidierung im Bereich von 14.50 USD ist hierbei besonders wichtig und so könnte es unter Umständen noch zu einem kleinen Washout nach unten kommen. Was ist darunter zu verstehen? Die Formation ist mehr als offensichtlich. Meist versuchen die Bullen, vor dem nächsten grossen Anstieg noch einmal die breite Masse abzuschütteln. Dies geschieht meist mit einem kurzen heftigen Ruck nach unten, um die Stopps abzufischen. Danach könnte die Aktie den Widerstand bei 14.50 USD nach oben durchbrechen, um weiter Gas zu geben. Das nächste Kursziel wäre in Folge bei 20 USD anzusetzen.  

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 25.03.2022 Kurs: 13.87 Kürzel: AG | Online Broker LYNX