Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Analyse:
Silberpreis steigt stark – das sind die nächsten Kursziele

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Edelmetalle Gold und Silber erlebten Mitte März einen heftigen Einbruch. Gold konnte mittlerweile die gesamte Schwächephase abschütteln und bildete im gestrigen Handel wieder neue Hochs. Der Silberpreis hinkt zwar noch deutlich hinterher, zeigt jedoch seit einigen Wochen ebenfalls wieder positive Tendenzen. Das Zwischentief bei 11.65 USD konnte längst überwunden werden und die Bullen haben wieder das Zepter übernommen. Der mittelfristige Trend befindet sich in einer neutralen Kaufphase. Zu Wochenbeginn konnte der Rohstoff aus einer überaus konstruktiven Bullenflagge nach oben ausbrechen. Die gestartete Rallye könnte auch heute weiter fortgesetzt werden, das erste mögliche Kursziel dieser Aufwärtsbewegung ist jedenfalls erreicht. Es ist der fallende 50-Tage-Durchschnitt, welcher jetzt aber für etwas Gegenwind sorgen dürfte.

Expertenmeinung: Kurzfristig sehen wir der weiteren Entwicklung des Silberpreises positiv entgegen. Mittelfristig könnte es langsam etwas schwieriger werden, denn die Kurse haben nicht nur den fallenden 50-Tage-Durchschnitt vor sich. Auch der Widerstand bei 16.50 USD ist deutlich erkennbar. Hier dürften zahlreiche Investoren beginnen, die Kursgewinne der letzten Wochen ins Trockene zu bringen. Erst wenn dieses Niveau zurückerobert werden kann, wäre auch die längerfristige Chance wieder gegeben, um nachhaltige Kursanstiege zu erzielen.

Aussicht: BULLISCH

Silber Chart vom 06.04.2020 Kurs: 15.58 Kürzel: SI/Mai20 | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN