Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Microsoft: Das nächste Kaufsignal steht unmittelbar bevor

Aktuelle Analyse der Microsoft Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Technologiewelt treibt aktuell die US-Indizes fleißig nach oben und auch Microsoft, als Primus der Branche, entwickelt sich schon seit vielen Wochen überaus bullisch. Wie an der Schnur gezogen geht es mit den Kursen immer weiter nach oben und die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs ist seit April ungebrochen. Kleinere Pullbacks in Richtung des steigenden 20-Tage-Durchschnitts wurden bislang bereitwillig von den Bullen gekauft und lieferten gute Kaufgelegenheiten. Aktuell befindet sich der Indikator knapp über dem Niveau von 180 USD. In den letzten beiden Handelswochen bildete sich eine klare Widerstandslinie aus, welche diese Woche nach oben gebrochen werden dürfte. Dies könnte das nötige Kaufsignal liefern, um die Aktie in Richtung neuer möglicher Allzeithochs zu befördern.

Expertenmeinung: Seit Ende März haben wir unsere Aussichten auf Microsoft zwischen neutral und bullischen gehalten. Die Bullen gaben uns jede Menge positive Signale und bislang waren keine signifikanten Verkaufssignale zu erkennen. Aktuell können sich Anleger auf das letzte Pivot-Tief bei 175.68 USD konzentrieren. Solange sich die Kurse oberhalb dieser Ebene halten können, gibt es derzeit keinen Grund sich gegen den intakten Aufwärtstrend zu stemmen. Weitere Kursanstiege sind somit eher wahrscheinlich. Ein Ausbruch aus der eingezeichneten Formation nach oben, wäre der Grundstock für weitere Anstiege in Richtung der Marke von 190 bis vielleicht sogar 200 USD.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 22.05.2020 Kurs: 183.51 Kürzel: MSFT | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN