Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Microsoft: Top Einstiegsgelegenheit oder doch abwarten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Ende April hatten wir zuletzt über die herausragende Performance der Microsoft Aktie berichtet. Das Unternehmen stand kurz vor der Bekanntgabe seiner Quartalsergebnisse, welche wieder einmal überzeugen konnten. Nach Bekanntgabe bildete sich eine Kurslücke nach oben, doch nach der beeindruckenden Rallye der letzten Monate war fraglich, ob dieses Gap von den Bullen weiter gekauft werden würde. Meist sind solche Sprünge, nach einem ohnehin schon steil verlaufenden Aufwärtstrend, eher gute Ausstiegsgelegenheiten, um ein paar Schäfchen ins Trockene zu bringen. So wundert es auch kaum, dass der Kurs der Aktie in den letzten Tagen doch ein wenig nachgab, um erneut den steigenden 20-Tage-Durchschnitt zu testen.

Expertenmeinung: Dieser Indikator konnte in den letzten Monaten bislang eine gute Unterstützung bieten und wurde von den Bullen bereitwillig gekauft. Sollte sich also die Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen, könnte dies eine überaus attraktive Einstiegsgelegenheit darstellen. Wichtig ist hierbei jedoch abzuwarten, ob die Kurse nun wie nach Plan wieder nach oben drehen. Sollte der besagte Durchschnitt nicht gehalten werden, könnte gar ein Rücklauf zur 50-Tage-Linie drohen, welcher sich derzeit knapp über der Marke von 120 USD befindet. So oder so. Diese Aktie  gehört auf die Beobachtungsliste und wird auch weiterhin für gute Trading-Setups interessant bleiben.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 07.05.2019 mit Kurs 125.52 Kürzel: MSFT | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN