Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
McDonald´s: Kaufsignal am Allzeithoch

Aktuelle Analyse der McDonald's Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die McDonald’s Aktie erfreut sich bei den Bullen schon seit geraumer Zeit größter Beliebtheit. Das Unternehmen gehört zu den großen Gewinnern der letzten Jahre und kann auch in Korrekturphasen als defensiver Wert immer wieder überzeugen. So auch im Monat Mai, als die Kurse der Wall Street stärker korrigierten. Während dieser Zeit sahen wir im Chart der Aktie ein höheres Hoch, als auch ein höheres Tief – ein überzeugendes Zeichen von relativer Stärke.  Diese Stärke setze sich auch in den folgenden Wochen fort und das Papier befindet sich aktuell wieder einmal auf neuen Allzeithochs. Die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 laufen nahezu wie Eisenbahnschienen parallel zueinander und spiegeln somit einen robusten Aufwärtstrend wider.

Expertenmeinung: Im Monat Juni bildete sich eine trendbestätigende Formation im Rahmen eines Dreiecks. Dieses wurde insbesondre von der 20-Tage-Linie getragen. Die Kurse brachen zum Ende des Monats nach oben aus und bildeten damit erneut klare Kaufsignale. Das Kursziel, welches sich aus dem Bruch der Formation ergibt, liegt aktuell bei 212 USD. Dies mag zwar nicht besonders hoch wirken, doch angesichts des eher nicht volatilen und geradlinigen Kursverlaufs der Aktie, sehen wir eine attraktive Einstiegsgelegenheit. Wenn sich der Trend weiter fortsetzt, könnten noch wesentlich höhere Kurse erreicht werden.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.06.2019 Kurs: 207.66 Kürzel: MCD | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN