Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
First Solar: Aktie auf neuen Hochs – Solarsektor derzeit Top-Branche

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits in unseren letzten Analysen der Jinko Solar Aktie hatten wir auf die relative Stärke des Solarsektors hingewiesen. Während viele Technologieaktien in den letzten Wochen an Wert verloren, ist hier nach wie vor ordentlich Potential vorhanden, denn die Branche scheint ihren Höhenflug noch nicht beendet zu haben. Der Branchenprimus First Solar befindet sich in einem klaren Aufwärtstrend und konnte gerade das Pivot-Hoch des Monats Mai brechen. Interessant ist hier vor allem die Tatsache, dass jegliche kleinere Zwischenkonsolidierungen in Richtung der 50-Tage-Linie bislang überaus gute Kaufgelegenheiten darstellten. Dies ist ebenfalls ein Zeichen von Stärke. Der nächste Widerstand ist erst im Bereich von 75.75 USD zu finden.

Expertenmeinung: Es scheint noch genügend Potential nach oben vorhanden zu sein, während die Risiken nach unten recht klar abgesteckt werden können. Die Kursbewegung bleibt weiterhin positiv, solange das letzte Pivot-Tief bei 56.54 USD nicht unterschritten wird. Für Einstiege in die Aktie sind die Kurse aktuell Tage jedoch schon etwas weit gelaufen und so würden wir eher nach einer kleinen Zwischenkorrektur Ausschau halten, um das Wertpapier nahe den gleitenden Durchschnitten kaufen zu können. Für uns bleibt First Solar nach wie vor die Top-Aktie des Sektors und wir halten an unserer positiven Bewertung fest.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.06.2019 Kurs: 64.25 Kürzel: FSLR | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN