Aktienanalyse:
First Majestic Silver: Geht die Kursexplosion weiter?

Aktuelle Analyse der First Majestic Silver Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Einhergehend mit der jüngsten Preisrallye im Edelmetall Silber, konnten auch die Aktien des Sektors teils enorme Anstiege verzeichnen. Die Aktien von Wheaton Precious Metals, Fortuna Silver Mines, oder auch First Majestic Silver verbuchten teils Kursgewinne von bis zu +100 Prozent innerhalb weniger Monate. Letztere wollen wir heute genauer unter die Lupe nehmen. Seit Juni war das Wertpapier kaum aufzuhalten und die Bullen hatten ihren Spaß. Die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs hat nach wie vor Bestand und wir sehen noch einen intakten Aufwärtstrend. Die vor einigen Tagen ausgelösten Gewinnmitnahmen in den Edelmetallen haben jetzt aber in der First Majestic Silver Aktie Spuren hinterlassen. Erstmals ist eine tiefgreifende Korrektur zu sehen, in welcher das Pivot-Tief des Monats August gerade auf dem Prüfstand steht.


Expertenmeinung: Im gleichen Atemzug mit dem letzten Zwischentief, wird jetzt auch die 50-Tage-Linie getestet. Dort hat die Korrektur vorläufig ihren Tiefststand gefunden und zahlreiche Bullen haben zu Beginn der Woche wieder aktiv zugekauft. Es bleibt abzuwarten, ob dieses Niveau nachhaltig verteidigt werden kann. Sollte dies der Fall sein, wären Einstiege zum jetzigen Zeitpunkt eine hervorragende Möglichkeit, um sich günstig zu positionieren. Aufpassen sollten Anleger jedoch, falls der eingezeichnete Boden bei 9.42 USD nicht gehalten werden kann. Vorläufig bleiben wir guter Dinge und geben der Aktie positive Aussichten mit auf dem Weg.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.09.2019 Kurs: 9.96 Kürzel: AG | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN