Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
E.ON und RWE: Jetzt auf defensive Werte setzen?

Aktuelle Analyse der E.ON Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Auf defensive Werte zu setzen, ist in normalen Korrekturphasen an der Börse durchaus eine gute Taktik, da sich diese Aktien meist besser halten, als Aktien aus offensiven Branchen. Doch während eines Crashs können sich auch defensive Titel meist nicht behaupten. Dies sehen wir derzeit vor allem auch am Verlauf der beiden Energieriesen E.ON und RWE. Beide Aktien kamen ebenfalls unter die Räder und konnten sich dem bärischen Treiben nicht entziehen. Bei E.ON ging es in der Spitze über 30 Prozent nach unten, bis sich hier eine technische Gegenreaktion einstellte. Dabei wurde die Kurslücke von Mitte März attackiert, die sich im Bereich von 9.50 EUR auftat. Hier dürfte der Wind nun etwas rauer werden.

Expertenmeinung: Es ist davon auszugehen, dass der leichte Teil des Anstieges vorüber ist. Das Schließen des Gaps sorgt meist für Verkaufsdruck und so müssen Anleger wohl von hier aus wieder mit deutlicheren Abschlägen rechnen. Noch sind keine Verkaufssignale zu sehen, aber die Stopps sollten schon mal recht eng platziert werden, um nicht wieder Gefahr zu laufen, eine Etage tiefer zu fallen. Zumindest sollte man der Aktie die Chance auf mehr nicht verwehren. Theoretisch könnte es noch auf bis zu 9.75/10.00 EUR gehen, bevor sich die Bären wieder aufmachen, den Druck auf die Kurse zu erhöhen. Einen guten Einstieg für defensive Werte sehen wir derzeit noch nicht.

Aussicht: NEUTRAL

E.ON Aktie Chart vom 27.03.2020 Kurs: 9.16 Kürzel: EOAN | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN