Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Aurora Cannabis: Wann wird die Aktie endlich wieder steigen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit einigen Monaten ist die Luft aus dem Sektor der Cannabis-Aktien raus und die Bullen haben sich längst andere Branchen für neue Einstiege gesucht. Dies ist als typische Sektorrotation zu sehen, was das allgemeine Börsengeschehen interessant macht. Dies muss aber nicht heißen, dass das Momentum in die Cannabis-Aktien nicht wieder zurückkehren wird. Es ist wohl eher eine Frage der Zeit, bis die Bullen sich wieder festbeißen werden. Aktuell sieht es aus technischer Sicht jedoch noch nicht danach aus. Aurora liefert schon seit Monaten eine Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs und befindet sich in einem bestätigten Abwärtstrend. Des Weiteren hat sich eine ziemlich klare Abwärtstrendlinie etabliert, welche bislang noch nicht gebrochen werden konnte.

Expertenmeinung: Derzeit fehlen uns noch wichtige Impulse, um unsere bärische Haltung auf die Aktie aufzugeben. Der erste Schritt in die richtige Richtung wäre, die eingezeichnete Abwärtstrendlinie zu brechen. Dies würde zwar nicht das Ende des Abwärtstrends bedeuten, doch es wäre bereits ein erstes Anzeichen für eine mögliche Kursstabilisierung. Im zweiten Gang müsste dringen ein höheres Hoch her. Das letzte Pivot-Hoch hat sich Anfang Juli bei 7.98 USD gebildet und wäre somit eine wichtige Zielmarke, um die Bären endgültig wieder zurückdrängen zu können. Solange dies nicht der Fall ist, sollten sich Anleger mit Investments in die Aktie wohl noch etwas zurückhalten.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 09.07.2019 mit Kurs 7.34 Kürzel: ACB | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN