Aktienanalyse:
Apple präsentiert solide Quartalsergebnisse

Aktuelle Analyse der Apple Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach dem Gong der Börsenglocke am Mittwoch präsentierte der Technologieriese Apple seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal. Die Erwartungen seitens der Marktteilnehmer waren bereits sehr hochgesteckt, zumal auch die Aktie in den letzten Wochen und Monaten stark an Wert zulegen konnte. So erreichte die Apple Aktie ein neues Allzeithoch. Mit der Veröffentlichung der Zahlen konnten die Umsatzerwartungen von 63 Milliarden USD mit 64.04 Milliarden USD sogar leicht übertroffen werden. Die Bruttomarge lag mit 37.9 Prozent allerdings leicht unter dem Vorjahreswert. Der erwartete Gewinn in der Höhe von 2.84 USD je Aktie konnte aber übertroffen werden. Der Konzern meldete beachtliche 3.03 USD Gewinn und bestätige zudem die bisherigen Aussichten für das Gesamtjahr 2019. Alles in allem solide Zahlen, die die jüngste Rallye der Aktie rechtfertigen können.

Expertenmeinung: Die Kurse kletterten im nachbörslichen Handel leicht nach oben und schlossen letzten Endes bei über 248 USD. Es ist also mit einem kleinen Gap nach oben im heutigen Handel zu rechnen. Stellt sich somit natürlich für einige Anleger die Frage, ob die Aktie nun ein gutes Investment sein könnte. Grundsätzlich würden wir dazu „ja“ sagen, denn Apple wächst und liefert am laufenden Band solide Unternehmensergebnisse ab. Dennoch sehen wir auf dem aktuellem Niveau der Aktie eher höhere Risiken als Chancen, zumal die Kurse schon sehr weit gelaufen sind. Wir bleiben zwar bullisch mit unseren Aussichten, doch für Neueinstiege müsste dringend eine kleine Zwischenkorrektur oder eine Verschnaufpause her, um wieder vernünftige und gut abgesicherte Positionen aufbauen zu können.

Aussicht: BULLISCH

Apple Aktie Chart vom 30.10.2019 Kurs: 243.26 Kürzel: AAPL | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN