Börsenblick

Zurück April Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Apple: Fehlausbruch mit schweren Folgen?

Aktuelle Analyse der Apple Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Gegensatz zu vielen anderen Technologieaktien, konnte die Apple Aktie die Rallye in den letzten Handelstagen eher zäh und schwermütig weiter fortsetzen. Dies hat vor allem den Grund, dass Apple die Spuren der Pandemie wohl deutlicher spüren wird, als so manches reines IT-Unternehmen. Das Geschäft wurde sowohl von der Nachfrage- als auch von der Angebotsseite deutlich belastet. Standorte wurden geschlossen und die Produktion neuer Geräte wurde teils auf Eis gelegt. Zudem gibt es Unsicherheiten bei der bevorstehenden Einführung des 5G iPhones, welches in diesem Jahr auf den Markt kommen sollte. Aus fundamentaler Sicht gibt es somit für Aktionäre einiges zu grübeln und dies hinterlässt natürlich auch im Kursverlauf seine Spuren.

Expertenmeinung: Apple wird auch diese Krise überstehen, keine Frage. Der Gewinneinbruch im Unternehmen dürfte jedoch über kurz oder lang recht heftig werden und die Aktie scheint noch lange nicht über dem Berg zu sein. Im gestrigen Handel bildete sich zudem ein klarer Fehlausbruch über die Marke von 260 USD. Dieses Fehlsignal könnte nun einige Bären anlocken, um die Kurse wieder nach unten zu drücken. Ein Abverkauf auf bis zu 212 USD würde uns in den kommenden Tagen kaum überraschen. Dort wurde das letzte Tief im Monat März gebildet.

Aussicht: NEUTRAL

Apple Aktie Chart vom 31.03.2020 mit Kurs: 254.29 Kürzel: AAPL | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN